RC-Praglider mit Antrieb (skysurfer)

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Paraglider mit Druckantrieb...
Es gibt ja beim Auktionshaus einige für ca 50 Euro komplett, diese sollen aber nicht sonderlich gut fliegen, liest man.. Das Original stammt wohl von Graupner und ist nicht mehr erhältlich..

Also wer von euch hat nen flugfähigen Paraglider oder kann mir einem empfehlen?! Oder hat jemand so einen China-Nachbau und gute Erfahrungen gamacht?!
Soll mehr als Spaßflieger für hinterm Haus gedacht sein...

MfG
 

pefi

User
Hallo
Ich hatte den Graupner. Ist mir leider durch Anlagen Probleme entflogen. Wenn ich mir die Bilder im Auktionshaus ansehe ist es genau der Gleiche denn der von Graupner wurde auch in Fernost produziert. Und das was man so liest ist eine andere Sache. Ich bin auch schon den Skyflex von robbe geflogen den kann jeder fliegen so wie den Skysurfer. Habe aber auch schon gelesen von unfliegbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

rkopka

User
Hallo
Ich hatte den Graupner. Ist mir leider durch Anlagen Probleme entflogen. Wenn ich mir die Bilder im Auktionshaus ansehe ist es genau der Gleiche denn der von Graupner wurde auch in Fernost produziert.
Ich habe beide Versionen. Der Original geht sehr gut. Beim Nachbau ist der Schirm aus einem steiferen und schwereren Material. Dadurch gibt es ziemliche Probleme, daß er sich überhaupt korrekt entfaltet und oben bleibt. Scheint auch in Sachen Auftrieb schlechter zu sein.

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten