Erfahrungen mit Jeti Kunden Service und Hernn Donocik!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erfahrungen mit Jeti Kunden Service

Hallo an Alle, habe dieses Thema Aufgemacht, um zu wissen ob Ich nicht der Einzigste bin!
Hatte vor drei Monaten eine Sendemodul 2.4Ghz für meine Futaba FF9 und den Summen Empfänger 2,4Ghz Duplex Kompatible gekauft für einen MK! Sachen waren dann Angekommen, Ausgepackt, eingebaut, wie Ihr wisst sind die Module bei der Futaba FF9 Gesteckt, also da kann man schon nichts verkehrt machen, Empfänger genauso Zusammenstecken fertig.
Zu meinen Erstaunen, gut das Ich immer Reichweitentests mache, bei ca. 5 bis 10 Meter, schon ein Empfangsverlust!, sofort daraufhin den Jeti Service Angerufen Hernn Donocik, das Erste was Er mir sagt „schon die Bedienungsanleitung 2X 3X durchgelesen“ ! Anstatt auf dass Problem Einzugehen! Nach langem Telefonat und das ganze Menu Durchgecheckt (Internationales Gespräch da Ich in Spanien wohne!) , gleiches Resultat, wieder Empfangsverlust nach 5 bis 10 Meter! Darauf hin die Sachen wieder Zurück geschickt zum Jeti dienst! Ich hätte Normaler weise sofort Neu wahre Ausgetauscht bekommen sollen, das war nicht der Fall! Ich wurde Nur vertröstet, Es gebe in ca. zwei Wochen ein Update, und dann Bekomme Ich Es wieder, jetzt hatt sich das So in die Länge Gezogen, und nach zwei Monaten Noch mal Angerufen, jetzt hieß Es das Ich Neu Wahre Zugeschickt Bekomme! Wieder zwei Wochen Vergangen, immer Noch nichts da! Noch mal Angerufen, Er habe momentan keine Verbindung zum versand, wollte dieses Klären on nun die wahre Raus ist, jetzt versuche Ich den Jeti Service Zu Erreichen per Telefon per mail, da schon mit Anwalt Angekündigt, nimmt das Telefon nicht mehr an, und Antwortet auf keine mails mehr! Ich habe in Telefonate ca. 40 Euro Ausgegeben, für Nichts!, Also so etwas ist mir in meiner 27 Jährigen RC-Modell Laufbahn Noch Nie passiert!.

http://www.rc-easy.com/shop/shop_content.php?coID=41
 

Julez

User
Ja, wenn es um Service geht, scheint man beim Herrn D. an der falschen Adresse zu sein:

Ich musste auch mit rechtlichen Schritten drohen, bis ich mein Modul wieder hatte.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=1293561#post1293561

Anderen ergeht es nicht besser:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=1612792#post1612792

Ruf bei Jeti direkt an, lass dich mit Herrn Jakub Mitura
(spricht Englisch) verbinden, und schildere ihm die Situation. Bei Herrn D. hilft nur massiver Druck.
 
Wechsle ich auf Jeti oder gar Futaba?
Daniel,
ich habe für meine Multiplex noch eine andere Lösung gefunden... ;)
Hat sich bestens bewährt! Das Warten hat sich gelohnt!
Nein, nicht MPX... ;)
Gruss Jürgen (der angekündigte Föhnsturm scheint doch noch zu kommen)
 
Ich finde ,das Es bei neuen Technologin Probleme geben kann, da kann sich kein Hersteller von Frei Sprechen, aber man muss doch wenigstens die Kunden dann Ernst Nehmen wenn Es Probleme gibt, Ich habe Speziell Heute etwas Viel Besseres zu tun mit meiner zeit, als meine Erfahrung Hier Publik zu geben, Herr D. sollte sich jetzt nicht Beschweren, Drei Monate ist viel Zeit und sind Genug, Irgend wann mal Platzt einem jedem der Kragen. Und für solche Erfahrungen sollte Es keine Verbote Geben wie im Forum http://www.rclineforum.de da wurde mein Beitrag Kurzerhand Gelöscht!. Das ist nicht sehr Demokratisch!. Das sind Zensierte Foren, gesponsert bei Herstellern, sprich wenn du deine Erfahrung Austauschen möchtest mit Anderen Besinnten Leuten, um vielleicht Gemeinsam eine Lösung zu finden, sprich Auch mit den Herstellern, finde Ich total Verkehrt:
 
Ich möchte auch am Liebsten diese Erfahrung So Schnell wie möglich Vergessen, aber das Sende Modul 119,- plus der Empfänger 79,- Euro, möchte Ich doch Funktionieren wieder Haben oder das Geld!.

Grund warum Ich auch meine Erfahrung kundgeben musste, damit die Kollegen Nie vergessen sollten, immer bei Neuen Sender Empfänger einen Reichweiten Test durchzuführen, Ich bin Hubi Flieger, nicht Auszudenken, was ein Unkontrollierter Vario Benziner mit einer Rotor Fläche von Fast zwei Meter an Schaden Anrichten kann, von Personen Schäden gar nicht zu Erwähnen.

Also Jetzt ist aber gut, In dem Sinne Fröhliche Weihnachten! Und das immer Genügend Luft Unter Unseren Flügel ist!
 
Also ich habe auch mal 10 Minuten meines Lebens mit einem rc-easy.com Telefonat verschwendet.
Service ist nicht, wenn man sich nach dem Telefonat schlechter als vorher fühlt. Bei meinem Vorhaben wären etwas über 1000 Euro Umsatz rausgekommen - also zumindest etwas Hilfsbereitschaft wäre schon recht gewesen.

zum Thema forenregeln: gerne mehrfach durchlesen, wenn nötig.
Es gab schon häufiger postings die irgendwem nicht gefallen haben. Das heißt aber nicht, dass wir modis das deshalb löschen.

Greets, Nik
 
ferrari.f1, du wurdest schon im Mikrokopter-Forum und im Rc-Line-Forum mehrmals darauf hingewiesen, dass deine Kommunikation so nicht geht! Oft sitzt das Problem auch zwischen den eigenen Ohren. In deinem Ton fremde Firmen zu beschuldigen kannst du so nicht machen!

Bitte lies die Forenregeln nochmals! Egal von welchem dieser Foren, sie sind ohnedies mehr oder weniger überall gleich.
 
Wieso geht...

Wieso geht...

....das so nicht Ron ?
Er hat seinen Fall (ich habe nur hier im Forum gelesen) überwiegend sachlich geschildert und niemanden direkt angegriffen. Also ? Ich fliege kein Jeti sondern Futaba und Spektrum und habe in Sachen Service (vor allem bei Spektrum) nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Eines ist für mich aber klar, bei einem solchermaßen geschilderten Geschäftsgebahren würde ich auch nicht ruhig bleiben.
Frohe und friedliche Weihnachten
Otto
 
Vielleicht sollte man deutlicher darauf hinweisen, daß das Problem nicht bei Jeti sondern bei rc-easy liegt.

Gruß Klaus
 

PIK 20

User
Da stimme ich Klaus vollens zu.

Bei Jeti in CZ werden Probleme schnell und äußerst kulant behoben.

Die Hersteller sind nur so gut, wie die Vertriebs- und Serviceleute. Wenn man mit einem Händler nicht zufrieden ist, so wechselt man halt.

Nur so kann man erreichen die Spreu von Weizen zu trennen. Das haben wir selbst in der Hand.

Heinz
 

Rsal

User
Tolle Erfahrungen

Tolle Erfahrungen

Hoi Daniel

bei uns in der Schweiz gibt es eflight. Dort würde einem geholfen, wenn es Probleme gibt:)

Habe Jeti seit einem halben Jahr im Einsatz und alle Modelle bestückt. Kein Problem und alles funktioniert perfekt. Auch in unserem Verein alles ok mit Jeti. :cool::)

Nur weil eine Person Probleme macht, heisst dass noch lange nicht, dass Jeti-Produkte schlecht sind. Wenn das so wäre, wären alle Fernsteuerprodukte schlecht. (weil es überall Menschen gibt, die auch mal schlechte Laune haben und etwas mal nicht funktioniert, wie es sollte____sprich Superservice);)
 
Dann melde auch den schlechten Service von Herrn D bei Jeti in CZ, denn Jeti will sich seinen Ruf auch nichts durch schlechte Vertriebspartner verderben.

Gruß Klaus
 

PW

User gesperrt
Hallo,

sicherlich alles ärgerlich, aber sorry......; macht jetzt jeder hier ein Fass auf, weil er mit einem Händler mal schlechte Erfahrungen gemacht hat ?

Bekommt man so was nur über ein Internetforum in den Griff ? Dazu brauche ich doch nicht eine Internetplattform, sondern regle das selber.

Ferner wundert es mich, dass RC-N diesen Beitrag einfach so stehen läßt.

Normalerweise verlangen die Modis doch "Nachweise für die Behauptungen" und die Sichweise von Herrn D. von RC.-Easy kennt keiner.

Aus meiner Sicht keine Sache, die ins Internet gehört, sondern die Personen sollten dass intern lösen. Also mich interessiert es absolut nicht !

Man könnte als RC-easy sogar überlegen, wegen Rufschädigung vorzugehen; denn wie die Sache genau gelaufen ist, kann keiner von uns hier beurteilen. Und keiner weiss, ob dass, was der User hier so geschrieben hat, überhaupt der Wahrheit entspricht. Wir kennen nur eine Seite ! Und solange nicht beide Seiten bekannten sind, kann sich wohl niemand hier ein Urteil erlauben.

Ich kenne auch etliche Jeti User, die mit dem Service von Herrn D. super zufrieden sind !



Gruss und friedliche Weihnacht

PW
 

Julez

User
Hallo Peter,

wie erklärst du dir denn, dass derartige Probleme ausschließlich im Zusammenhang mit RC-Easy berichtet werden, und nie im Zusammenhang mit anderen Jeti-Vertreibern?

Wie erklärst du dir, dass alle Probleme ähnlich aussehen, also (Edit) seeeehr lange Verzögerung der Rücksendung von eingeschicktem Material, Pampigkeit am Telefon, ignorieren von eMails?

Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die unterschiedlichen Betroffenen derartiges nur ausdenken, und dass dabei das Problembild stets so ähnlich ist?

Dazu brauche ich doch nicht eine Internetplattform, sondern regle das selber.
Wie lautet dein Vorschlag zu handeln, wenn Herr D. weder auf Telefonate, noch auf eMails reagiert?
Die Betroffenen posten doch nicht hier aus Böswilligkeit, sondern stets weil sie es als letzte Möglichkeit sehen nach den fruchtlosen Versuchen, mit Herrn D. zu kommunizieren.
 
Hallo, Also Ich Habe Hier die rc-easy Rechnung vom 23.09.2009 und den Post Einschreiben Beleg vom 05.10.2009. Gut das Ich Es per Einschreiben gesendet hatte!Kann Ich gerne Jeden mailen der Es sehen möchte!.
Grund warum Auch Ich Es Publik Gemacht habe ist, um Noch mal auf den Reichweiten Test Aufmerksam zu Machen. Egal bei welchem Hersteller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten