2. Querruder läuft nicht

Elias

User
Hi,


ich habe mal eine Frage, bei meiner Mini Funtana läuft das zweite Querruder nicht. Ich habe einen FF9 mit Spektrum, die auf Mode 2 eingestellt ist, da ich Mode 2 Heli fliege und Mode 4 Fläche. In der Funtana ist ein 6100e Empfänger, das Querruder habe ich aktiviert im Sender und das Servo funktinoert, aber es läuft einfach nicht, das 1. läuft, aber egal wo ich das zweite dran mache es läuft nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Viele Grüße und Danke,

Elias
 
...
ich habe mal eine Frage, bei meiner Mini Funtana läuft das zweite Querruder nicht. Ich habe einen FF9 ... egal wo ich das zweite dran mache es läuft nicht. ...

Hallo Elias,

wenn das Servo auch auf keinem der anderen Kanäle funktioniert, ist es defekt.

Hast Du eventuell im Menü der FF9 die Einstellung Glider statt Acro für deine Funtana gewählt? In Glider wird das zweite QR-Servo über Kanal 7 angesteuert und dein 6100e hat nur die Kanäle 1-6 - da kommt dann natürlich weder auf 5 noch auf 6 etwas an.

:) Jürgen
 

Elias

User
Hallo Jürgen,

tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte heute erst Zeit mal ausgibig zu testen. Also es klappt immer noch nicht ich habe auch schon einen anderen Empfänger ausprobiert usw. Acro habe ich auch eingestellt, aber es läuft immer noch nicht, habt ihr sonst noch eine Idee wo dran es liegen könnte?

Viele Grüße und Danke,


Elias
 
...
Also es klappt immer noch nicht ich habe auch schon einen anderen Empfänger ausprobiert usw. Acro habe ich auch eingestellt, aber es läuft immer noch nicht, habt ihr sonst noch eine Idee wo dran es liegen könnte?
...

Hallo Elias,

das Servo hast Du bereits an einem andern Kanal geprüft und da funktioniert es, richtig?

Sender steht wirklich auf Acro und Du hast einen Flügel mit zwei Querruderservos gewählt?

Hast Du einen 7 Kanal Empfänger um zu prüfen ob das Signal für das 2.te Servo eventuell auf CH7 ausgegeben wird?

:) Jürgen
 

ralfv

User
Ich gehe davon aus das ACRO typ gewaehlt ist. Dan brauch man zb nur noch den FLAPERON Mischer zu aktivieren.

mfG,
Ralf
 
2.Querruder funkioniert nicht

2.Querruder funkioniert nicht

Hallo
Bei der FF 9 muss Flaperon aktiv sein um Querruder an Kanal 1 und 6 zu betreiben oder Quer-diff aktiv sein um Kanal 1 und 7 zu benutzen.Wenn alles nicht funktioniert dann versuch es mit einem freien Mischer.Oder sind für das 2. Querruder die Wege aus irgenteinen Grund auf Null % gestellt?:confused:Dann gibt es noch die möglichkeit 2 Querruderservos an einem 5 Kanal Empfänger anzuschließen,dies muss zuvor im Sender eingestellt werden.

Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten