Orbit Lader auch für Lipos????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjamin Bellmann

User gesperrt
Ich hab nen V6.0 Orbit lader dort steht in der Anleitung steht das ich Lithium Ionen Akkus Laden kann,kann ich auch damit Lipos laden.Bitte Antwortet ihr alle!!!!! :rcn:
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Im Prinzip schon..

Orbit hat aber noch was an der Firmware geändert. Um sicher zu gehen, würde ich mich direkt an Orbit wenden.

Grüße, Ulrich

[ 03. April 2004, 23:51: Beitrag editiert von: Ulrich Horn ]
 
Hallo,
ich habe mit meinem alten Orbitlader Version 5.0 schon ein paar mal mit dem Lithium Ionen Porgramm meine Lipos aufgeladen. Hat ganz gut funktioniert... Es gab keine Probleme..

mfg Mike
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Benjamin,
natürlich kannst du auch damit Lithium-Polymer(LiPo) Zellen laden. Der einzige Unterschid ist die Maximalspannung. Diese ist halt auf (3,6/4,1V) begrenzt. Damit werden zwar die Lithium-Ionen voll aber die LiPo-Zellen (3,7/4,2V) eben nicht, es fehlen dann ca. 10-20% der Kapazität.

Trotzdem empfehle ich dir in naher Zukunft, dass Du dir das Update auf 6.A3 holst - es lohnt!
Preis von der Homepage :
Microlader 6.0 => Update 6.A3 durch Orbit, Gerät einschicken. € 29,00.
 

Wimh

User
Original erstellt von gegie:
Der einzige Unterschid ist die Maximalspannung. Diese ist halt auf (3,6/4,1V) begrenzt.
.
Sicher? Mein Orbit Race V6.0 ladet die Lipo's ganz genau bis auf 4.23v.Trotzdem werde Ich auch upgraden, da er nur mit max. 3 A ladet, mit upgrade soll's 8A sein
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi Gerd!!

Du kennst ja meinen aspach uralt Orbit Pro Version 3.2 :D :D

Damit lade ich seit ca einem Jahr ständig Lipoly Akkus im LiIo Modus und der Lader lädt bis 4,23V.

Das ist ja die Sache die ich in einem anderen Thread schonmal gefragt hatte was das Update bringt.
Herr Hausmann hat mir per Mail leider keine schlüssige Antwort gegeben.

Vielleicht kannst du das ja.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
HI!!

Meinte schon dich, (gibs hier nen anderen Gerd?? ;) )

Dachte dass du da vielleicht etwas wüsstest, da du ja doch einige Lader im Test hattest.

Naja lad ich also weiter mit meiner alten Version. Und schon wieder Geld gespart :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten