Heißkleber

eges

User
hallo

ich habe heute zum ersten Mal Heißkleber zur Fixierung von Servokabeln eingesetzt.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Mich stört nur daß der Heißkleber harte Kanten bildet.
Gibts da Unterschiede? Ich bräuchte einen der so ähnlich wie Silikon aushärtet.

Gruß eges
 
es gibt Heiskleber in verschiedenen Härten, meist ist das eine andere Farbe; musst du mal im Fachhandel schauen, die UNterschiede zwischen "Baumarkt" und Fachhandel kann da doch ganz schön auseinandergehen.

oder mal bei Henkel vorbeisurfen.

martin
 

Weilie

User
Hallo,

der von Pattex kann ich dir empfehlen. Er ist durchsichtig und bei richtiger Temperatur verläuft er schön glatt.
Mit etwas Übung kannst du den Kleber im flüssigen Zustand mit angefeuchtetem Finger etwas formen ( vorsicht Heiß ! )

Eine gute Pistole ist auch wichtig. Ich kann dir die Bosch sehr empfehlen PKP 18E. Bei der tropft nichts nach und sie hat immer konstante Temperatur.
Hatte schon Pistolen bei denen man einmal kaum den Abzugshebel betätigen konnte, ein anderes mal war das Zeug zu dünn und blubberte ....

Gruß Gerd
 
Ach so ja ich habe auch die Pattex Pistole, ist ja auch Henkel. Wenn du die Heiße Raupe formen willst nimmt man BAckpapier oder den Rest von z.B. Oracover- Schutzfolie
martin

PS. spar nicht bei der Pistole!!!
 
hallo

ich habe heute zum ersten Mal Heißkleber zur Fixierung von Servokabeln eingesetzt.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Mich stört nur daß der Heißkleber harte Kanten bildet.
Gibts da Unterschiede? Ich bräuchte einen der so ähnlich wie Silikon aushärtet.

Gruß eges

Such mal mit google nach "UHU klebepatronen LT 110 transparent-elastisch". Geht auch für Styropor®, weil nicht so heiss.
 

eges

User
Heißkleber

Hallo

ich habe mir das Pattex-set zugelegt. Der Heißkleber härtet zähelatisch aus.
Besten Dank für die Tipps.

Gruß eges
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 32
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten