suche baby joe geschädigte

Gast_8827

User gesperrt
Hilft aber alles nichts.
Frage mal PW als Anwalt. Der wird Dir die weitere Verfahrensweise bzw. Möglichkeiten erklären.
Ein sehr kompetenter Modellfliger und RA. Ich denke, Ihm kannst Du bedenkenlos ein Mandat erteilen.
Uwe
 
Ganz ehrlich, turobotori - du bist doch hier schon länger registiert da hätte die Suchfunktion zum Thema Baby Joe schon einiges gebracht und das ganze am besten vor einem Kauf.
Wo hast du sie denn gekauft ? Hier in Deutschland oder direkt ?
Beim Direktkauf hast du wohl keine Chance. Da dein SAUTEURER Preis (für zwei hunderter mehr hättest du eine Funsonic gekriegt) aber auf Deutschland hindeutet sehe ich gute Chancen das du recht bekommst. Ansonsten halt 2 mal an den Vertreiber einsenden und um Reparatur und erreichen der Leistungswerte pochen und da die Turbine das auch nach dem 3. Anlauf nicht schaffen wird auf Rückgabe bestehen. Da dir der Verkäufer das wohl verweigern wird, Verbraucheranwalt suchen und klagen und mit ein bißchen Glück ist der Kram dann vom deutschen Markt verschwunden und wir alle leben ein Stückchen sicherer. Das Problem ist, dass das für dich evtl. nicht ganz kostenlos wird und ich denke mal aus diesem Grund haben das bisher die wenigsten gemacht und man sieht die Dinger häufiger bei Ebay auftauchen als irgendwo fliegen.


Marco
 
So geht´s halt wenn man meint ein paar euro sparen zu müssen und dann solchen Schrott aus Fernost kauft

diese Antwort hilft ihm ja viel, Herr Professor.:o

Es soll ja auch Modellflieger geben, die eben mal nicht so schnell ein paar Tausender über die Theke schieben können.
Wenn man dann so eine Feuerdose bei einem Händler im deutschsprachigen Raum kauft, sollte man doch meinen, dass das Teil i. O. ist.
Allerdings hat er (turbotorti) nicht geschrieben, wie lange sie schon in seinem Besitz ist.
Wenn erst seit kurzem, dann muss ich leider auch sagen, etwas selber Schuld, denn negative Berichte über das Ding gibt es ja viele.
Und alle sagen, Finger weg!

Christian
 

Tint

User
Hallo

Inwiefern entspricht denn die Turbine nicht den Angaben und Anforderungen. Lässt sich das erfassen?

Grüsse
Tint
 

Quest

User
XXXX

Gehört nicht zum Thema!
Der Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mir gehts eigendlich überhaupt ned um die turbiene mir gehts nur da drum das ich vom händler besch..... wurde und er sich ned darum kümmert :D
 
hallo,

ich find auch: silio hat recht.!
wenn ich schon was in deutschland vertreibe als anbieter von teilen, dann sollte auch was gescheites dabei rauskommen.
es geht ja nicht darum das die biene aus china ist, sondern das sie so wie sie ist (anscheinend beschissen) hier vertrieben wird. und das ist ja das schimme an der sache !
 
Hallo Zusammen
Als die BabyJoe damals rauskam, hab ich eine gekauft. dann gings umgehend mit den Problemen des Produkts los. viele Versuche des Herstellers und der Service- Station des Händlers brachten eigentlich nix. wenn se mal lief, rannte zum Verdichter der Sprit raus.Das nur sm Rande.(-: pumpe war immer undicht und der Autostart ging nur ohne angeschlossenen Ventilen! diese musst ich ja aber unbedingt gesondert erwerben zur Autostart version????!!!!! wie dem aich sei. ist nun jahre her und ich war jung und seeeehr dumm. was für mich nun aber unbegreiflich ist, ist daß sich da bis heute beim Händler nix geändert hat!?!? Find das sehr traurig....
Dennoch viele Grüße Sebi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten