suche baby joe geschädigte

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Leute, schonmal so als kleine Warnung.
Denkt daran, daß ihr die Forenregeln einhaltet, sonst ist hier schnell Ende.
Also erst denken, dann schreiben.
@ turbotorti du solltest deine Asussagen auch belegen können, da du hier ja schon einigermaßen deutlich wirst, um wen es sich handelt.

Gruß Niko
 
oh ja die kann ich sehr wohl belegen immerhin mach ich den ärger ja schon ein ganzes jahr mit und das forum ist ja auch für sowas da und ich möchte die leute einfach warnen das sie nicht auf sowas reinfallen
 

Backe

User
14.07.2009-19.02.2010 = 1 Jahr???

Sind in meiner Rechnung aber 7 Monate...

sehr Sinnvoller Beitrag..........
Wenns nicht allzu weit weg ist würde ich mal selbst hinfahren und erst dann wieder abreisen wenn Du was schriftliches in der Hand hast. Wenn man auf einmal selbst auf der Matte steht geht das meistens schon ganz fix.
Wenn schon so oft eine Reparatur versucht wurde kannst Du doch ohnehin schon dein Geld wiederkriegen.
Also entweder selbst da mal auftauchen (natürlich ohne Drohen und so aber mit nachdruck) oder nimm Dir nen guten Anwalt, aber besten einen der so einem Laden das Licht abdreht.
Ist schon Komisch, alle schimpfen auf die schlechte Zahlungsmoral, die Händler sind aber nix besser. Einige Liefern nichtmal wenn per Vorkasse bezahlt wird, aber das ist eine andere Geschichte.
Als Tip noch: Wenn Du ihn am Telefon hast dann heisst das nicht ich möchte meine Turbine oder Geld sondern ich will und das sofort. Wie gesagt, nicht drohen aber lass dich nicht einlullen.

Backe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, lässt man Polemik etc. mal weg, muss man einfach mal sagen: Im normalen Geschäftsleben würde sich doch kein Mensch gefallen lassen, als Kunde so behandelt zu werden. Schließlich gibt es Gesetze, und die gelten auch hier. Klar hört sich das immer gut an, mit jedem Händler per du und wir sind ja alle Modellbaukumpel etc pp., aber hier hört der Spaß auf. Das hat nix mit Lehrgeld zu tun. Solche Leute können sich so was nur erlauben, weil ihnen zu selten auf die Finger geklopft wird. Nicht nur bei Jets, auch bei anderen "Händlern" liest man ja auch immer wieder, Geld per Vorkasse und dann mal ein paar Monate auf Ware gewartet. Ich hatte auch mal eine Sammelbestellung für ein paar Segler bei einem Hersteller und habe über Monate nur Ausreden gehört.Wo würde man sich das sonst bieten lassen????
Also: Nimm einen Anwalt, der regelt das garantiert wenn sich die Sache so wie geschildert abgespielt hat. Ist für den eine Kleinigkeit und die Kosten muss der Händler auch noch tragen (wenn er nicht pleite ist).Helfen tust du damit auch jedem anderen, denn wenn wir uns gegen solche Machenschaften wehren, wird es die in Zukunft seltener geben. Und das ist auch im Sinne jedes ehrlichen Händlers - die gibt es ja schließlich auch !
 

f3d

Vereinsmitglied
Turbine,

Turbine,

Die Hinweise mit dem Anwalt usw,. gehen in diesen Fällen meist ins leere.
Da braucht es nicht nur einen Anwalt dann kommen noch Gutachter und Gegengutachter dann Prozesskostenvorschuss .... usw. Dauer : Jahre

Lange Rede - die Sache wird teuer und lohnt sicher nicht.

Der entscheidente Punkt ist die Geiz ist geil Mentalität von turbotorti. Das wird halt nun bitter bestraft und auch zu Recht.

Jetzt noch auf stur und die beleidugte Leberwurst zu spielen macht die Sache nur noch teuerer.

Ich habe beruflich täglich mit solchen Fällen zu tun und bin mir sicher, das der Erfolg einer Klage aussichtlos ist. Ich erlebe immer wieder dass im Rechtsstreit weit mehr ausgegeben wird als der Schden ist, weil die Geschädigten oftmals auch jähzornig, unbelehrbar, besserwisserich und schlecht beraten werden von ihren Rechtanwälten - nach dem Motto - dem zeigen wirs.

Auch die Einstellung hier der Rechthaberei ist schon bezeichnent.

Wer zu dem späten Zeitpunkt noch diese Turbine kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Kein Gericht wird das auch machen .

MFG Michael
 
Hallo Leute,

was ich nicht verstehe das das besagte Modellbaugeschäft noch existiert, höre fast
nur müll von dem und das muss sich doch mal rumsprechen.
Haltet mich für einen Neandertaler oder sonst was aber ich würde die Bine auf den
Tisch dort legen und ihm sagen das er noch 2500 Euro von mir in monatlichen Raten
a 100 Euro von der Gerichtskasse bekommt und das für seine lädierte Nase.
Denkt was ihr wollt aber nur so lernen es solche Leute.
Sorry, nur meine bevorzugte Methode, nicht ganz billig aber ein gutes Gefühl.

Grüße Robert
 

silio

User
Das mit der Nase finde ich zwar nicht die beste Ide, aber ich bin schon auch

der Meinung, wenn ich 100 % bezahle möchte ich auch 100 % Gegenleistung.

Und es ist selbstverstänlich richting das wir eine vom Händler 2 Jährige Gewährleistungspflicht haben.

Ich würde glaube auch mal hinfahren und persönlich mit dem Händler

reden. Das klärt sich vieles mit Sicherheit von alleine.

Druck erzeugt meist Gegendruck!!
 

K0811

User
Sag mal lest Ihr hier überhaupt alles ? Deine Lösung steht auf Seite 1:

Du hast jetzt mehrmals auf Reparatur der Turbine gedrängt und P... hat es nicht geschafft. Nun schreibst du ihm ein Einwurfeinschreiben und bestehst auf Rückzahlung innerhalb von 2 Wochen. Macht er das nicht, Mahnung und danach ab damit zum Anwalt. Der Anwalt kostet dich dann evtl. erst mal 50€ aber die erhälst du wieder, ebenso wie dein Geld für die Turbine. KEINESFALLS solltest du das auf sich beruhen lassen, denn das haben scheinbar schon viel zu viele Käufer gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da muss ein guter anwalt her. ;)
das ist dass "a und o"
hoffentlich ist das jemanden eine lehre, so kann man nicht mit kunden umspringen !:D
 
Mannomann, das ist ja starker Tobak was der Kerl mit seinen Kunden macht, und das schon seit JAHREN !!..erschreckend das so etwas in der Zeit von I-Net, Forenwahn :D und Suchfunktionen noch passieren kann :mad: . Mich hat es davor bewahrt ;) . Ist es heutzutage nicht usus ( und das nicht nur im Modellbau ) das man sich im I-net über ein Produkt ( was auch immer ) schlau macht , vergleicht, Berichte durchstöbert u.s.w ? Das hilft dir jetzt bestimmt nicht weiter und ist auch nur Salz in die Wunde streuen :( , SORRY . Man liest über diesen KERL NUR Negatives und immer wieder wollen alle wenn es zu spät ist klagen...aber hat das schon mal jemand DURCHGEZOGEN ???? denke eher nicht, denn sonnst würde er es sich 2 mal überlegen ob er so ein Scheiß weiter vertreibt !!! Lieber wird das gute "Stück" in der Bucht verhökert um den entstandenen Schaden so gering wie möglich zu halten . Ich denke auch HIER wird viel Wind gemacht ohne das dem Typen auf die Finger geklopft wird :mad: .Es gibt viele Arten an sein Geld zu kommen, man muss nur wissen wozu man bereit ist .....oder auch nicht .

Gruß
Gion
 

Gast_17687

User gesperrt
also gekauft hab ich des teil am 14.7.2009 bei (modellbau.....in deutschland)und seit dem ist das ding ned einmal richtig gelaufen und wahr schon 4 mal beim reparieren und seit 3 monaten ist sie beim "service" und der händler lässt sich jedesmal neue ausreden einfalln wenn ich anruf :(

Moin Turbotorti,
hast Du sie zufällig bei diesem Händler gekauft.

"Die Hersteller-Garantie beträgt 6 Monate! Die Keramiklager sind laut Hersteller von der Garantie ausgeschlossen!

Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie diese verkürzte Garantiezeit!"


Bei solchen Leuten kauft man definitiv nichts sollte es noch so verlockend günstig sein.
Wo gibt es so etwas dass ich bei einer Bestellung von bestimmten Produkten einer verkürzten Garantiezeit zustimme und einige Teile eines Produkts von einer Garantie ganz ausgeschlossen werden.
Hilft Dir sicherlich in Deinem Fall auch nicht weiter, aber es schreckt bestimmt einige User die hier mitlesen vom Kauf dieser Produkte ab.

Gruß Sven
 

Gast_8827

User gesperrt
Auch klagen bringt nicht immer den erhofften Erfolg.
Ich hatte bei einem Hersteller von Großseglern eine Anzahlung geleistet, aber nie Ware oder den Betrag erhalten. Das Gericht verurteilte den Hersteller, mir den Betrag zurück zu zahlen. Anfangs erfolgen auch vereinzelte Teilrückzahlungen. Danach wurden die Zahlungen eingestellt, da zahlungsunfähig. Derselbe Hersteller, betreibt nun das Geschäft nicht mehr auf den Namen seiner mittlerweile Ehefrau, sondern wieder mal unter seinem Namen.
 
klar bringt klagen nicht immer den erwünschten erfolg.
aber mal ehrlich: solln kunden denn immer kuschen ?
und wenns nur ein teilerfolg ist, die hauptsache ist doch das am ende was rüberkommt, egal ob geld oder turbiene zurück.
wichtig ist das da etwas passiert, darum geht es hier meiner meinung nach.
jemand hatt kummer und meldet das hier an.
dann denk ich ist es nur fair ihm hier zur seite zu stehen, wir alle sind modellbauer und wissen wie mühevoll es ist ein modell zu bauen. dann solls auch spaß machen. wichtig ist hier vor allem andere kunden zu warnen, damit dies nicht wieder passieren kann ! AUGEN AUF ..:rolleyes: bei manchen händlern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten