Frank Raptor ausreichend für Fly eagle F-15 1/7 ?

Hey Leute hat einer von euch Erfahrung mit der grossen F-15? Glaubt ihr das eine Frank Tj 70 Raptor ausreichend ist:rolleyes:?

Gruss Markus
 
Eine TJ70 Raptor könnte eng werden, die FEJ F-15 1:7, welche auf der Jetpower vorgeflogen wurde, hatte zwei Turbinen der 16kg Klasse drin, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß Stefan
 
Halloo????? Natürlich reicht eine Raptor aus.Die F 15 wird bestimmt kurz vor 25 kg wiegen,aber da ist eine Raptor immer noch dicke ausreichend.(Mein SS wiegt 24 kg und ist mit einer Raptor mehr als ausreichend bedient)
Gruß Frank
 
Also ich könnte mir auch vorstellen das sie reicht,zumal ich sie eh ohne Hosenrohr ausrüsten will und mit einem normalen Schubrohr auf einem Auslass raus gehen will.
 
Hallo Frank

:-) Für Dich vieleicht ausreichend Dimensioniert !!!

Ausreichen Dimesioniert heiß Schub / Gewichtsverhältnis mindestens 1:1 ;-)

Gruß Joachim.


P.S.: Sind in den 24KG vieleicht 8 Liter Sprit für Dauerflug??????
 
Wieviel Kerosin hast du mit an Board? Die Tanks der F-15 fassen 7! Liter,was meiner meinung nach vollkommen überdimensiniert ist!? Grob überschlagen komme ich auf etwa 23,5 bis 24 Kilo mit dieser Spritmenge. Hat von euch jemand Flugerfahrungen mit dieser Maschine?
Gruss Markus
 
Jaja Joachim hast ja recht,meine anderen Jets haben Schub Gewicht 1,5:1:)

Ich sagte ja auch "ausreichend" bedient...

Ne der SS hat ja schon ein wenig mehr GFK und Harz an Board,Zusatztanks,etc,lackiert usw.m daher dass "mehr"Gewicht
Grüssle aus der Halle!!!
 
Hallo Frank

Ein bischen mehr Gewicht heißt ja auch:

Mit mehr Speed nach unten (Abwärts) !!!
Deswegen bestimmt das Gewicht, Du Heizer.

Gruß ebenfals aus der Halle, und gleich zur Besprechung

Gruß Joachim
 
Ich denke auch das diese menge vollkommen ausreichend ist für eine Bine. Was hast dann für Flugzeiten damit? Mal eine blöde Frage,was ist denn ein SS:confused:?
 
Hi Frank,

24 Kg ist schon stramm...!

aber für ne Frank Raptor oder 74s kein Problem.

Grüße aus der Halle
Marcel
 
Sorry,dachte das sei bekannt, das ist der Super Scorpion von AD-Jets..2,6m lang 2m Spannweite, Flugzeiten je nach Knüppelstellung ca 6-8 Minuten...mit ausreichend Reserve im Tank für diverse Neuanflüge...
Gruß Frank
 
Muss mal schauen wie es mit dem SP aussieht,dann werde ich mir einfach eigene Tanks bauen. Ach genau ein Skorpion jetzt :D. Ich glaube das man die F-15 mit relativ viel Gas fliegen muss (fliegender Kühlschrank:)).
 
Weiss man eigentlich schon mehr über die neue Herkules vom Alfred? Das währe natürlich auch eine geile Sache :D!
 
Hallo Marcus,

ich glaube nicht, daß Du für die F15 eine Herkules brauchst. Außerdem müßte man dann beachten, daß das Turbinengewicht ca. 1.2 KG über der Raptor/TJ-74S liegt. Dazu kommt noch das größere und dadurch schwerere Schubrohr, der etwas höhere Spriverbrauch und evtl. dadurch etwas mehr Blei in der Nase des Fliegers.

Ich habe letztes Jahr beim Jettreffen in Ganderkesee diese F15 mit einer Behotec JB 180 gesehen (ca. 18 KG Schub) und die Flugleistungen waren vollkommen ausreichend.

Wir haben im Dezember mal einige TJ-74S und TJ 70/16 auf einem Prüfstand gemessen. Dabei haben wir festgestellt, daß Alfred die Leistung der TJ-74S nochmals steigern konnte. Wir haben bei - 8 Grad Außentemperatur 20-21 KG Schub gemessen (bei Alfred auf dem Prüfstand 17,5 KG (alles mit Diesel)).

Diese TJ-74S haben wir in eine F16 Maßstab 1:6 Abfluggewicht ca. 22 KG (mit kompletter Bewaffnung ca.24 KG) eingebaut und die geht damit senkrecht ohne Ende. Die Power ist echt unglaublich und vollkommen ausreichend.

Auf der Homepage von Alfred steht auch, daß es eine neue Version der Raptor mit bei ihm ca. 19 KG (bei uns dann ca. 21-22 KG) Schub gibt. Ich denke diese Leitungen sind für F15 ausreichend.

MfG
Karsten
 
Hallo Karsten,

die neue schubmäßig verbesserte Version der Raptor
wird morgen bei mir eintreffen.
Sie wird dann in meinen neuen 3,75m Starfighter
eingebaut und getestet. Nach Alfreds Aussage
soll sie mindestens 2 kg mehr Schub haben als die alte Version.

Hallo Marcus,

für deine F-15 reicht eine TJ-74 oder 70/16 Raptor vollkommen aus.

Gruß Friedhelm
 

F104G

User
Ich hab sie geflogen mit der Raptor

Ich hab sie geflogen mit der Raptor

Ich hab die FEJ F 15 geflogen mit der Raptor, geht gut hatte aber nur die zwei Haupttanks drin, reichen auch leicht.

Grüße

Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten