Projeti die 100.

Spenow

User
Moin moin!
Da ich mir mal zum Vergleich zu den ganzen Funjet´s nen Projeti zugelegt habe, wollt ich ma fragen, mit was mann den so am besten an der Leistungsgrenze betreiben kann.
Wollt ihn entweder mit 3S 2400er, oder 4S 3000er befeuern. Oder sind 4S schon zu viel Gewicht für den Flieger? Da ich irgendwie nur alte Themen gefunden habe, versuch ich das mal so.
Gruß Andreas
 
3s 2400er sind ideal.
Mit um die 35-40A ist der auch völlig ausreichend motorisiert. -Fliege selbst nen Kira400-27 auf ner 5,2x5,2 an 2250ern. Geht sauber vom Boden weg und ist auch flott genug.

Die großen 4s sind zu schwer und overkill.

Grüßle,
Alex
 

Spenow

User
So, Nu hab ich den Projeti fertig. Nur ist da im Akkuschacht ja nicht allzuviel platz. Wie habt ihr das denn gemacht? Habt ihr einfach die Stege weggeschnitten? Reicht das denn noch von der Stabilität?
Hab jetzt nen Dymond Motor mit 3600 U/V (ca.130Gramm) mit 40A Regler. Schwerpunkt wäre bei mir perfekt einzustellen, mit meinem Kokam 2400er. Dazu müssen aber die "Stege" weg. Brauch mal nen Tipp!
Gruß Andreas
 
Stege kannst du wegschneiden.
Die Shcnauze hält auch mit Stegen (leider) nicht viel mehr.
Ist einfach die Schwachstelle des PJ.
 

Spenow

User
So, ich war denn mal los...

So, ich war denn mal los...

Hi!
Hatte heut endlich mal den 1.Flug mit dem Projeti. Macht ja schon laune, aber beim anstechen ist mir der Flieger schön zerböselt.
 

Anhänge

  • P1020071.jpg
    P1020071.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 26
Wenn du es schnell liebst müssen schon CFK Verstärkungen mit rein.
Den original "Verstärkungssatz" kannst du vergessen.
Schau wie das MPX bei Funjet gemacht hat.

Gruß Hilmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten