Vergaseranschlüsse MT57

BNoXTC1

User
3 anschlüsse gibt es, einer zum tank, der andere zum druckausgleich? und einer zum handbefüllen vom vergaser

nur welcher ist welcher?? :confused:
 

jstremmler

User gesperrt
Nun das ist eigentlich ganz einfach

Nun das ist eigentlich ganz einfach

Ich habe zwar den Motor nicht, vermute aber mal, es handelt sich um einen Walbro Vergaser oder um eine chinesische Kopie davon.

1. Der Anschluß für den Druckausgleich (zum Motorgehäuse)
Dieser Anschluss ist immer auf der Seite mit der Pumpenmembran. Das ist die Seite des Vergasers mit dem Aludeckel und der Zentralschraube in der Mitte.

2. Der Tankanschluß
Der Tankanschluß sitzt immer auf der Seite des Gas- und des Chokehebels, also auf der gegenüberliegenden Seite der H- und der L-Nadel des Vergasers.

3. Der Anschluß zum Handbefüllen des Vergasers
Den haben nicht alle Walbrovergaser! Ich habe z.B. keinen derartigen, aber das ist dann einfach der verbleibende Anschluß. Meistens sitzt dieser Anschluß auf der Seite auf der sich die H- und dei L-Nadel des Vergasers befinden.

http://cgi.ebay.de/Vergaser-Membran...=ViewItem&pt=RC_Modellbau&hash=item1c07d4b26c


mfg

Jürgen

Jürgen
 

BNoXTC1

User
ja ist ein walbro vergaser.

den anschluss zum handbefüllen dann einfach lassen oder zu machen?
 

jstremmler

User gesperrt
An den Anschluss zum Handbefüllen solltest Du eine Balgpumpe anschließen, wie auf dem Foto bei dem Vergaser in der Bucht sehr schön dargestellt.

Wenn Du das nicht willst, dann mußt Du den Anschluss dicht machen, verzichtest dann aber auf die Vorteile, die Dir die Balgpumpe bietet.

mfg

Jürgen
 

BNoXTC1

User
hier mal ein foto... mit dem 3. anschluss hab ich mich geirrt, ist sicher für keine pumpe..
 

Anhänge

  • Foto0047.jpg
    Foto0047.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 24

jstremmler

User gesperrt
Also der Anschluß unten links ist richtig bezeichnet. Der geht zum Tank!

Der Anschluß unten rechts auf dem Bild geht vom Walbrovergaser zum Druckausgleich an das Motorgehäuse.

Es könnte sein, wenn Du keinen weiteren Nippel mehr auf der Rückseite des Motors oder an dessen Gehäuse findest, dass der Nippel aus Messing am Zwischenstück die Verbindung zum Motorgehäuse herstellt.

Dann mußt Du den Messingnippel oben rechts auf dem Bild mit dem Kunststoffnippel rechts unten auf dem Bild über einen Schlauch verbinden.

mfg

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten