Turnigy Lipo

eges

User
Hallo

ich habe vor 6 Wochen einen Lipo an Hobby King zurückgeschickt. Alles wie von HK gewünscht-Track-Nr. etc.
Von HK nichts mehr gehört. Vor ein paar Tagen habe ich eine email geschrieben auch wieder mit der TrackNr. Es kam auch gleich eine email zurück; ich wurde an das HK-Forum verwiesen. Ich habe das Gefühl daß HK nicht versteht daß ich einen funktionierenden Lipo will.
Wie komme ich an diesen Lipo?

Gruß eges
 
Ich habe auch einen defekten Akku zurück geschickt. Nachdem ich nach vier Wochen noch kein "Feedback" hatte, habe ich dann die HK - Hotline angerufen und der freundlichen Dame den Fall geschildert. Zwei Tage später sah ich nach dem Einloggen, dass eine neuen Bestellung (neue Order-ID) mit einer Ersatzlieferung von HK erstellt wurde. Der Akku ist momentan immer noch auf "BK", ich hoffe jedoch, dass der bald wieder verfügbar ist und endlich ausgeliefert wird :(..........

Gruß,
Olaf
 

Poffl

User
Guck auf jeden Fall mal in deinem Account in die Bestellung in der der Akku enthalten war rein. Vielleicht hast du einen Bonuscode bekommen.
 
ich habe im Januar einen kaputten Lipo als Brief mit Luftpost für 6€ ohne Tracking oder sonst irgendwas nach Hong Kong geschickt, 10 Tage später habe ich von Hobbycity die Nachricht bekommen, dass der Akku angekommen ist und überprüft wird, weitere 10 Tage später hatte ich einen neuen Akku in meinen Händen...


Piotre
 

Gast_9757

User gesperrt
Wobei ich momentan das Gefühl habe, dass manche Akkutypen von Turnigy gerade nicht lieferbar sind. Warte schon seit Ewigkeiten auf einen 6S-Akku - das gleiche Modell in 4S war innerhalb kürzester Zeit da.
 

BZFrank

User
6 Wochen ist bei HK "normal". Ich hab bei denen auch schon länger auf einen Akku gewartet.
 

hans5-6

User
6 Wochen ist bei HK "normal". Ich hab bei denen auch schon länger auf einen Akku gewartet.

Wichtig ist, das der Artikel lieferbar ist. Dann bekommt die Bestellung eine Trackingnummer. Von da weg dauertes bei mir bisher 10 bis 14 Tage bis zur auslieferung, 2 Tage bis Österreich und dann ca 7 Tage Zollamt. Bei mir wurde noch immer bei jedem Paket eine Pay´pall Abrechung und die Rechnung verlangt, obwohl immer alles 100%ig angegeben wurde. Anscheinend ist HK am Zollamt bekannt ( von früheren Zeiten??) und es immer generell die Unterlagen angefordert.

Bei den Turnigy Flyghtmax Lipos war halt schon öfters ein defekter dabei. Mit der Endkontrolle ist anscheinend nicht so genau und reklamieren, da kostet der Versand von Österreich ja mehr als der Lipo.

L. G. hans
 

Hangsegler

User gesperrt
Das mit den 7 Tagen beim Zoll dürfte sich geändert haben. Mein Paket liegt seit 6.5.2010 8 Uhr beim Zoll, auch die PayPal Zahlung und die Visa Rechnung.
Vor 2 Minuten nachgesehen, liegt noch immer dort.:mad::confused::cry:
Nachtrag: auch die Unterfertigte Zollerklärung
 

DirkL

User
Wie bestellt ihr den? Ich bestelle bei HK Akkus immer über das deutsche Lager,
die kommen dann immer, wenn lieferbar, in zwei Tagen ... da werden eigentlich
alle Akkus angeboten.


Gruß
Dirk
 

KO

User
Das mit den 7 Tagen beim Zoll dürfte sich geändert haben. Mein Paket liegt seit 6.5.2010 8 Uhr beim Zoll, auch die PayPal Zahlung und die Visa Rechnung.
Vor 2 Minuten nachgesehen, liegt noch immer dort.:mad::confused::cry:
Nachtrag: auch die Unterfertigte Zollerklärung

Hallo,

warum gehst du nicht selbst zum Zollamt, wenn du aus Wien kommst?
Ich hab das immer so gemacht, das dauert je nach Andrang 20Minuten bis 1Stunde.

Grüße Klaus
 

Hangsegler

User gesperrt
Hallo Ko, von Laxenburg aus würde ich es auch machen. Bin aber in 1210 Stammersdorf Nähe. Die Tangente hin und retour will ich mir nicht antun.
Musste jahrelang von der Laxenburgerstrasse/Grenzackerstrasse nach 1210.
Da habe ich sehr oft für eine Richtung eine Stunde benötigt.
 
Hi

die Jungs vom Zoll sind normalerweise recht fix was die Abwicklung betrifft,
Es dauert normalerweise 5 Tage ab dem Status "this item left Hongkong"
bis die Verständigung bei mir ist.
Dann ab aufs Zollamt und in der Regel bin ich nach 20 - 30 min mit dem Packerl wieder unterwegs.
Wenn Du Dir die Tangente nicht antun willst musst Du halt warten bis die Post die Waren übernommen hat und zustellt (kostet extra!!!)
 

eges

User
Hallo

leider sind die gängigen Typen fast immer ausverkauft.
Ich lasse mich per email informieren wenn eine neue Ladung eingetroffen ist und kaufe dann sofort auf Vorrat.

Gruß eges
 

Hangsegler

User gesperrt
Hei Günter, so sieht es bei mir aus. Habe wohl Pech.
Posting Date Drop-off Point Origin
3-May-2010 Air Mail Centre (Counter Section) Air Mail Centre (Counter Section)

Date # Location Delivery Status
3-May-2010 Hong Kong Item posted.
4-May-2010 Hong Kong Processed for departure.
4-May-2010 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 4-May-2010
6-May-2010 Austria Arrived.
6-May-2010 Austria Pending customs inspection.

# Location Date


und bei der Österreichischen Post so
Status PLZ Datum/Uhrzeit LKZ
Sendungsannahme im Ausland BizTalk 03.05.2010 15:43:00 HK
Sendung ins Ausland weitergeleitet HKHKGA 04.05.2010 19:08:00 HK
Sendung in Österreich eingetroffen 1005 06.05.2010 08:23:00
Sendungsübergabe an Zoll 1005 06.05.2010 08:23:01
 

eges

User
Hallo

heute habe ich eine Benachrichtigung vom Zoll bekommen daß ich den Lipo abholen kann.
Sie wollen eine Rechnung oä sehen. Da es sich um einen Tauschlipo handelt habe ich nichts schriftliches.
Wie kann ich dem Zoll plausibel machen daß der Lipo von HK getauscht wurde?

Gruß eges
 

Hangsegler

User gesperrt
Ich habe heute mein Paket selbst abgeholt.Fahrzeit eine dreiviertel Stunde in eine Richtung. Habe den Zöllner gefragt warum seit 6.5. nichts gemacht wurde. Meine Zollerklärung ist nicht angekommen. Die zuständige Dame hat mir mit der Fax Bestätigung in der Hand erklärt, dass ich es wahrscheinlich verkehrt gefaxt habe. Da bekommt sie nur eine weisse Seite. Habe versucht Ihr klarzumachen, dass dies Ihre Kollegen von meinen Postamt gefaxt haben. Auf die Frage warum denn dann am Faxprotokoll die Zollerklärung darauf ist, mit dem Ok und auf einer weitern Faxbstätigung einen Tag früher auch. Gab sie ausweichende Antworten und sagt mir wenn ich die Zollerklärung faxe , muß ich auch anrufen, ob das Fax auch angekommen ist.
Auch wenn ich 1,80 Euro für das Faxen von Postamt zu Postamt gezahlt habe und eine schriftliche Bestätigung Ihren Kollegen habe, dass das Fax ok war.
Mein Postamtsleiter sieht das etwas anders, und wird versuchen mir die 1,80 Euro zu vergüten.
Sonst war die Selbstabholung rasch und Problemlos. Habe mir auch noch die Zustellgebühr, Euro 6,50 erspart. Dafür war ich etwas über 2 Stunden unterwegs und habe ca 6 Liter Benzin verfahren.
 
Hallo

heute habe ich eine Benachrichtigung vom Zoll bekommen daß ich den Lipo abholen kann.
Sie wollen eine Rechnung oä sehen. Da es sich um einen Tauschlipo handelt habe ich nichts schriftliches.
Wie kann ich dem Zoll plausibel machen daß der Lipo von HK getauscht wurde?

Gruß eges

Moin !

Für solche Zwecke bewahre ich die ursprüngliche Zollerklärung, die bei Anlieferung dem Paket beiliegt einfach auf.
Wenn Du diese vorweisen kannst, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Gruß

Matthias
 

eges

User
Hallo

leider habe ich ursprünglich vom Warenhaus den defekten Lipo bezogen. Da waren keine Papiere dabei.
Kann es sein daß in dem Paket, daß jetzt beim Zoll liegt, Papiere drinn sind die den Sachverhalt klären könnten?

Gruß eges
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten