MT 70 Boxer

Howi

User
Wer von euch besitzt so einen Motor und kann was berichten wie er ist?
 

oetzi9

User
Hi

schließ mich an :D, würde mich auch interessieren, mehr über den Motor zu erfahren.
Gewicht und Preis als Boxer ist schon nicht schlecht.

Gruß

chris
 

Howi

User

Anhänge

  • MT70Hinten.JPG
    MT70Hinten.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 68

oetzi9

User
Hi Howi

dann hoffe ich doch , dass du deine Erfahrungen uns nicht vorenthälst ;).
Bericht doch mal wie die Verarbeitung und vor allem das Laufverhalten ist.

Gruß

chris
 

Eifel

User
Hallo Howi,

hasst du vielleicht auch das Längenmaß des Motors. Von Montageplatte bis Propaufnahme.

Beste Grüße
 

Eifel

User
Hallo Howi,

besten Dank für die Abmessungen. Damit würde der Motor optimal für meinen Einsatz passen. Aus den US Foren kann man entnehmen, dass es den Motor scheinbar in zwei Ausführungen gibt. Einmal mit geradem Kerzengewinde und einmal mit schrägem Kerzengewinde um die Baubreite weiter zu reduzieren.

Aus den US Foren hört man allerdings, mal vorsichtig Formuliert, nicht nur positives und bei den orginalen Dämpfern scheint es eher um Schallumlenker zu handeln. Daher bin ich sehr gespannt auf deine ersten Erfahrungen.

Beste Grüße
 

Howi

User
Dämmung!

Dämmung!

Hallo Howi,

besten Dank für die Abmessungen. Damit würde der Motor optimal für meinen Einsatz passen. Aus den US Foren kann man entnehmen, dass es den Motor scheinbar in zwei Ausführungen gibt. Einmal mit geradem Kerzengewinde und einmal mit schrägem Kerzengewinde um die Baubreite weiter zu reduzieren.

Aus den US Foren hört man allerdings, mal vorsichtig Formuliert, nicht nur positives und bei den orginalen Dämpfern scheint es eher um Schallumlenker zu handeln. Daher bin ich sehr gespannt auf deine ersten Erfahrungen.

Beste Grüße

Ich werde die Knatterbüxen nicht verwenden,lasse mir von Friedel Hajek(Nobelfriedel=Ebayname)einen passenden 2 in1 Wellschlauchkrümmer herstellen mit Krummscheidimitatdämpfer!
Eingebaut wird der Motor in eine Decathlon mit 2,65m!
 
Hallo zusammen!
Wer hat den nun so einen Motor ? MT70 Power 3D B2 und wie ist das Start und Laufverhalten, möchte diesen Motor in die "Top Flite Stinson Reliant " einbauen und auch als Schleppmodell nutzen.

Beste Grüße
 

Flugass

User gesperrt
Hallo Ihr, ich habe den MT70 Boxer V2 in einer neuen Ballanca 2,40 M drin.

Startprozedur: Vollgas, Zündung ein, Chocke rein, 2-3 Mal anwerfen --> 1x Motorzündung --> Chocke raus, Leerlauf stellen, 2x anwerfen danach ist er da.

Der Motor geht sehr gut an, Laufverhalten sehr ruhig, kein schütteln, und Kraft ohne Ende.
 

oetzi9

User
Hi

Mann bist du aber jung :D:D;)
Freut mich, dass der Motor gut geht, bin auch am überlegen, diesen zu kaufen.
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden, und Berichte von deinen Erfahrungen bezüglich des Motors.

Gruß

chris
 

Flugass

User gesperrt
Wichtig ist nur nach dem Start (nur Leerlauf!!!) 1-2 min im Leerlauf warmlaufen lassen sonst nimmt er schwierig Gas an und geht aus und du darfst die Prozedur von vorn beginnen....

^^das mein Junior
 

frodo1

User
MT70Boxer

MT70Boxer

hat den jemand schon positive erfahrungnen mit dem motor gemacht...?
würde mich sehr interssieren ,würde ihn in einen schleppflugzeug verwenden,2,50spw,ca10kg......
welche ls.welche drehzahl
danke lg
 

Flugass

User gesperrt
Also der Motor kommt bei mir in einer Bellanca 2,4m (Modell Robbe) zum Einsatz.
Der Start mit der 3-er Latte ist problemlos, aber man muß schnell sein! Und Handschuh niemals vergessen!!!!:cry: Der Motor kommt wenn er kommt nämlich sehr schnell, gibt sonst Wunden.;)

Die Drosselung funktioniert problemlos, ich habe so extrem niedrige Drehzahlen probiert, er geht erst sehr sehr tief aus. Maximal läuft er noch nicht ganz frei, da er noch neu ist, ich habe ihn lieber auf dem Schlepper auf der fetteren Seite mit 1:30er.

Also Startprozedur:
*Chocke rein, Vollgas - 5-6 mal kraftvoll werfen, Motor da, Motor aus

*Chocke raus, Standgas, 2-3 mal anwerfen, Motor läuft.
 
An Drehzahl/Leistungswerten wär ich sehr interessiert. Der Motor würde sehr gut unter die Haube meines neuen Projektes passen.
Wie ist der Motor im Vergleich zu ZG62 und ZG80 einzuschätzen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten