Hallo Andy mann
Hallo,
also Leistungsmangel kann ich nicht bestätigen.
Er hat mehr Leistung als ein ZG62 oder DA50. Klar an einen 70er Einzylinder kommt er nicht ran. Dafür ist er recht Leicht und hat ne schöne Laufruhe.
Das kann ich Bestätigen ich habe auch einen aus der ersten Generation
2 Probleme habe ich allerdings, er säuft recht ordentlich
Das finde ich nicht, ich fliege mit 0,5l ca 15 min, mein Flieger ist ein Big Jim 3
mit 2,54 m Spannweite, ca 11Kg und einer 24x10 ELSTER Latte
und habe einen Ansaugtrichter am Vergaser.
und ich habe Probleme mit der Dichtheit. Habe allerdings das vorgänger Modell mit geteiltem Kurbelgehäuse.
Gruß
andy_mann
Das Problem mit der Dichtheit hatte ich auch,
meine Lösung
Ich habe dem Motor auseinander gebaut.
Die Propelleraufnahme brauchst du nicht abschrauben.
Die Dichtflächen reinigen und die alten Dichtungen mit Super RTV-Silikon rot von WÜHRT einstrichen.
Kleiner Tip, wenn was vom Silikon beim Zusammenbau austritt erst trocknen lassen und dann abziehen.
Beim Zusammenbau musst du erst das Kurbelgehäuse locker zusammenschrauben so das es sich noch
gerade bewegen lässt, jetzt die Zylinder aufsetzen und beide Zylinder gleichmäßig anziehen, soll heißen
erst den einen leicht über kreutz anziehen dann den anderen Zylinder und das in drei Durchgänge,
so erreichst du das die Fußdichtung der Zylinder voll auf dem Kurbelgehäuse aufliegt und sich das Kurbelgeäuse
an die Zylinder anpassen kann. Zum Schluss die Schrauben vom Kurbelgehäuse anziehen.
Seit ich das gemacht habe ist der Motor dicht.