Weiche Stelle im Sandwichrumpf!

Hallo Leute.
Ich hab ein Problem mit meiner Velox. Ich hatte schon letztes Jahr festgestellt das ich hinten links eine weiche Stelle am Rumpf habe(zwischen Seitenleitwerk und Kabinenhaube). Jetzt hab ich das Gefühl das es größer geworden ist so ca. 7x7cm. Es fühlt sich so an und klingt auch so als hätte sich die äußere Gfk-Lage vom Stützstoff gelöst.

Frage ist kann man damit problemlos weiter fliegen oder muss sowas repariert werden?
Kann man das Stabilisieren?
Ein Thread-Link würde auch reichen.

Danke
Patrick
 
Hier zwei Bilder damit es klarer ist.
Es könnte auch sein das sich das Laminat nicht vom Styropor gelöst hat sondern das Styro einfach nur dünn gedrückt ist. Dann würde es doch reichen innen mit Gewebe zu stabilisieren. Oder mach ich mir zu viele Gedanken?

Gruß Patrick
 

Anhänge

  • Rumpf Druckstelle klein.jpg
    Rumpf Druckstelle klein.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 59
  • Druckstelle Rumpf klein.jpg
    Druckstelle Rumpf klein.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 57
in der Regel ist das immer die innerste Lage die sich löst-

Kein problem -ist bei manchen Fliegern einfach so -macht aber nichts und wird in der Regel nicht größer.-

Falls dich das stört kannst du ja mit Harz unterspritzen -ist aber nicht nötig wie gesagt...

MFg,Chris
 

pilotini

User
Hi,

ich kann's zwar nicht genau erkennen, da ich aber davon ausgehe, daß Du keine Antenne für's Handy ;) am Rumpfrücken montiert hast, sondern das dort eine Schleppkupplung ist, würde ich wie folgt vorgehen:

Von der Inneseite her dünnes Laminierharz in die Schaumschicht spritzen und danach eine Lage Glasfaser 163g/m² in den Rumpfrücken harzen. Vorher gut anschleifen und auf beiden Seiten gleich weit.

Das ist schnell gemacht und man hat "peace of mind".
 
Oh damit es zu keinen Missverständnissen kommt:

Das ist keine Schleppkupplung sondern nur eine Abdeckung für die früheren Löcher der 35mhz Stabantenne.
Also alles nur Atrappe;)

Gruß Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten