GPS-Logger für Android Handy

Für normales Tracking (Autofahren, Skifahren etc.) finde ich das Programm "My Tracks" nicht schlecht. Sehr übersichtlich und recht schöne Darstellung. Im Modell habe ich mein Handy allerdings noch nicht getestet.
 
Hi!

Ich hab mir auf meinem Handy das Programm "GPS Logger" installiert. Kostet nix und funktioniert einwandfrei und sehr genau.

Gespeichert wird als gpx oder kml Datei. gpx in folgendem Format:
<time>2010-06-11T10:39:20+02:00</time></trkpt><trkpt lat="53.897525668144226" lon="8.547395467758179"><ele>326.0</ele><course>121.28906</course><speed>59.0</speed><src>gps</src><sat>10</sat>

kml sind die Dateien, die man braucht um es direkt in google Earth an zu gucken.
 
Moin,

das Handy darf drinnen mitfliegen wenn der Rumpf resp. Haube nicht aus Kohlefaser oder Metall ist.

Hilfreich wäre es zu wissen wo das Handy seine GPS - Antenne hat.

Und unbedingt die Handy-Funktion abschalten - nicht das jemand anruft und dann der Flieger im Acker steckt.

Gruß

gecko
 
1x zum Spaß das Handy mitfliegen lassen ist ja ok, aber wenn öfter GPS loggen, dann mit einem eigenen Gerät. Kostet ja fast nix. Es gibt auch solche, die einem genau mitteilen, wo das Modell gecrasht ist, wenn man es nicht mehr findet. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten