Empfänger Kompatibel mit FUTABA FASST

Bei unserem Lieblingschinesen kostet der incl. Versand 40$.
Und bei der Größe ist eine "Behandlung" durch den Zoll sehr unwahrscheinlich.
Mein Kollege ist von dem Empfänger begeistert.
Fliegt ihn seit 2 Wochen.

Gruß Hilmar
 

crow

User
Vielen Dank

Für die Info
Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit Chinesen
ich werde mir einen bestellen und dann berichten.

MfG
Harry
 

Aida_w

User
Klingt alles sehr reizvoll, aber ein Scalemodell mit fast 3 Jahren Bauzeit vertraue ich lieber einem Original Futaba Empfänger an.
Gruß
Tilmann
 
Bei dem Preis muss er nicht mehr können, dann ist das schon spitze und
man sieht wer sich die Margen teilt..:D
 
Schlechte Erfahrungen habe ich auch mit Chinesen. Obwohl ich ihm das schon x-mal gesagt habe, brät er mir meine Ente immer wieder zu
braun. Es ist furchtbar.
 
Was kann der Empfänger mehr als die Standardempfänger?
Zu hoffen wäre, dass er ältere Fremdservos besser unterstützt, als dies die Futaba-Empfänger tun. Der Simprop-Empfänger für Futaba-Sender macht das auch besser laut Testberichten hier im Forum.
 
Er unterstützt auf alle Fälle problemlos ältere Graupner Servos. Ca. 10 Jahre und älter, da die ersten Testflüge in einem Telemaster aus diesem Baujahr statt fanden.

Gruß Hilmar
 
Die Erwartung auf den FASST clone muss ich dämpfen. Mein Kumpel hat mit HK telefoniert weil er noch welche ordern wollte.
Aktuell haben die über 3000 Bestellungen für diesen Empfänger vorliegen, welche man nun abarbeitet.
Das freut mich doch gewaltig, dass hier Futaba ein ernster Wettbewerb entsteht. Denke, dass die Preise bald bröckeln, oder wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass Daimler mal auf Neuwagen eben 10-14 % Nachlass gibt.
 
Mein Empfänger vom Lieblingschinesen ging heute in den Versand.
Zuerst werde ich ihn mit meinem Slowflyer testen.

Wenn dann auch noch die Reichweite stimmt kann man sich nicht beklagen.

Bericht folgt in 2 Wochen.

Gruß

Manfred
 
Die Erwartung auf den FASST clone muss ich dämpfen. Mein Kumpel hat mit HK telefoniert weil er noch welche ordern wollte.
Aktuell haben die über 3000 Bestellungen für diesen Empfänger vorliegen, welche man nun abarbeitet.
Das freut mich doch gewaltig, dass hier Futaba ein ernster Wettbewerb entsteht. Denke, dass die Preise bald bröckeln, oder wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass Daimler mal auf Neuwagen eben 10-14 % Nachlass gibt.
Kauf Dir einen Daimler, und Du weisst, warum :cry::cry::cry:

Laufen die Empfänger auch mit zwei Lipos, dann wäre es richtig interessant!
 
Mein Empfänger vom Lieblingschinesen ging heute in den Versand.
Zuerst werde ich ihn mit meinem Slowflyer testen.

Wenn dann auch noch die Reichweite stimmt kann man sich nicht beklagen.

Bericht folgt in 2 Wochen.

Gruß

Manfred
 
1 Stück war kein Problem. Wir wollten 20, da bekamen die aktuell Probleme. Soll nun in 2 Wochen kommen.
1nen hatten wir schon vor ein paar Tagen bekommen.
 
Bei dem Preis muss er nicht mehr können, dann ist das schon spitze und man sieht wer sich die Margen teilt..:D

Das mit den Margen ist bei anderen Herstellern sicher nicht anders.

Wenn ich etwas billiger bekommen kann, freut mich das zwar, aber "Begeisterung" trifft wohl eher zu, wenn das Produkt mehr kann als das Original, wie zum Beispiel die Simprop Clones (siehe FMT 10/2010).

:) Jürgen
 

crow

User
Hallo mit den Simprop Clones habe ich probleme, meiner bindet nicht immer und öfters habe ich aussetzer dass mann glauben würde er verliere das Binding unterwegs, heute noch eine Notlandung. Bei 4 Servos funzt er ohne grössere Probleme aber bei meinem kleinen Jet mit 6 Servos spielt er toltal verückt, habe mit einem vom Freund probiert genau die selben Symptome ab mehr als 4 Servos ?

Bin jetzt mal gespannt auf den bei Ebay bestellten Empfänger.
2 Fliegerkollegen hatten heute Tests am Flugplatz und sind nach dem ersten Tag ganz zufrieden.

MfG
Harry
 

BZFrank

User
Hi,

Hallo mit den Simprop Clones habe ich probleme, meiner bindet nicht immer und öfters habe ich aussetzer dass mann glauben würde er verliere das Binding unterwegs, heute noch eine Notlandung. Bei 4 Servos funzt er ohne grössere Probleme aber bei meinem kleinen Jet mit 6 Servos spielt er toltal verückt, habe mit einem vom Freund probiert genau die selben Symptome ab mehr als 4 Servos ?

Ich vermute ein ähnliches Problem wie bei mir mit den Dymond D300 Servos (als Stromfresser bekannt), da ging mit dem Gigascan auch nichts mehr. Versuch mal ob das Problem sich durch 'Rühren' an den Rudern auslösen lässt.

Die Simprop Gigascan sind empfindlicher als die Futaba Empfänger im Bezug auf Spannungseinbrüche und Impulsspitzen.

Grüße

Frank
 

crow

User
Hallo

Habe meine 2 Empfänger heute aus Ebay bekommen.
Die ersten Tests verliefen supiii, hier habe ich nicht mehr das Problem wie mit meinem Simprop, habe mit mehr als 6 Servos probiert, alles funzt:).
Reichweite Test, sehr erstaunt die gehen sehr sehr weit. keinerlei Aussetzer, sehr gute Reaktion.

Ich habe mit der Schaumwaffel probiert mit einem Akku mit sehr geringer Spannung, auch hier muss ich sagen keinerlei Aussetzer.

Sie sind sehr leicht und freue mich jetzt schon damit meine Depronmodelle auszurüsten und das jetzt mit 8 Kanälen.

Frank ich habe probiert mit dem Simprop, bei mir kommen die Probleme sofort im Flieger mit mehr als 6 servos. Ich werde mich schnellstens von dem trennen, hab leider kein vertrauen mehr in den simprop.

MfG
Harry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten