MX-22 Landeklappen ohne Flugphase?

shamu

User
Servus zusammen,

ich möchte mit der MX-22 2 verschiedene Landeklappenstellungen ohne Flugphase programmieren, am liebsten mt dem 3fach Schalter.

Vieleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und hat einen Tip für mich...
 

shamu

User
Äh ja vieleicht noch was zur Klärung, die Landeklappen sind über ein Emcotec V-Match angesteuert, belegt wird also hier nur ein Kanal (in dem Falle Kanal 6)
 
Hallo,

wenn Du den Schalter zugeordnet hast, mußt Du den Schalter dann z.B. nach vorn stellen. Jetzt im Servomenü die Nullstellung der LK ändern bis sie auf Null sind. Wenn man jetzt den Schalter in die erste Stellung bringt sollten sie halb herunter gehen (bezogen auf den vollen Ausschlag). Mit der zweiten Schalterstellung sollten sie auf Vollausschlag gehen.

Übrigens mit den Flugphasen ist das wesentlich einfacher zu programmieren und man kann das HR auch gleich entsprechend zumischen (wenn nötig).

MfG
Karsten
 

shamu

User
...
Übrigens mit den Flugphasen ist das wesentlich einfacher zu programmieren und man kann das HR auch gleich entsprechend zumischen (wenn nötig).
...

Hallo Karsten,

stimmt schon, ich wollte mir die Fluphasen aber sparen, speziell die Trimmungen sind ja auch Phasenabhängig. Deine Version hab ich übrigens auch schon probiert, da bekomme ich aber die Ausschläge leider nicht so hin wie ich will, ich werde also wohl doch auf Flugphasen wechseln...
 
Ja, nur das dann die Klappen einmal nach oben und einmal nach unten fahren ;-)

Natürlich musst Du deine Anlenkung so einstellen, daß die Klappen in der einen Schalterstellung ganz eingefahren, in der anderen ganz ausgefahren sind - sonst verschenkst Du nur unnötig Servoweg und verlierst Kraft und Präzision.

:) Jürgen
 
SONDERMISCHER

SONDERMISCHER

Ich würde pro Position einen Sondermischer (S auf 6) nehmen, über den Mischanteil stellst Du den Ausschlag ein.

Wenn Du Fragen hast, einfach melden.


Gruß Olaf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten