Bestellen bei Valentamodel. cz

Ich möchte beim eshop.valentamodel.cz bestellen. Ist das aus Deutschland möglich? wie kann ich bezahlen, auf e mail auf deutsch bekamm ich keine Ant-
wort. :cry:
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hallo Tomy,

wenn man die AGB durch Google-Übersetzer durchlässt steht da sinngemäß: "Wir liefern (nur) in der ganzen Tschechischen Republik..."

Wenn du Valenta-Flugmodelle kaufen möchtest, so kannst du die in Deutschland bei den diversen Handels-Partnern ordern.

Die volle Palette kannst du bei Schmierer Modellbau bestellen. Herr Schmierer kann alle Valenta-Modelle besorgen, auch wenn sie auf seiner eigenen Homepage nicht aufgeführt sein sollten. Einfach anrufen und fragen ;).

Viele Grüße,
Oliver
 
... wobei man bei einer Bestellung bei Schmierer vieeeeel Geduld und Verständnis aufbringen muss.

Richtig.

Ich bestell bei Schmierer nix.
Es ist schon schwieriger eine Antwort auf eine Mail bei Schmierer zu bekommen oder einen Rückruf als eine Audienz beim Papst.

Merkwürdiges Geschäftsgebaren.
 

Gast_1648

User gesperrt
Richtig.

Ich bestell bei Schmierer nix.
Es ist schon schwieriger eine Antwort auf eine Mail bei Schmierer zu bekommen oder einen Rückruf als eine Audienz beim Papst.

Merkwürdiges Geschäftsgebaren.

... es sei denn man ist des Lesens mächtig und nimmt Kontakt über die angegebene Mobilnummer auf, wie auf der Seite angegeben. Da Herr Schmierer "nebenbei" berufstätig ist, sollte dies eher in den Abendstunden geschehen. Das Prozedere bei Papstaudienzen ist mir unbekannt und auch wurscht.

Grüße, Phoenixflieger
 
... es sei denn man ist des Lesens mächtig und nimmt Kontakt über die angegebene Mobilnummer auf, wie auf der Seite angegeben. Da Herr Schmierer "nebenbei" berufstätig ist, sollte dies eher in den Abendstunden geschehen. Das Prozedere bei Papstaudienzen ist mir unbekannt und auch wurscht.

Grüße, Phoenixflieger

Ich werd einen Teufel tun und bei einem Händler anrufen der bevorzugt über eine teure Mobilfunknummer zu erreichen ist und auf eMails nicht reagiert.
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Ich werd einen Teufel tun und bei einem Händler anrufen der bevorzugt über eine teure Mobilfunknummer zu erreichen ist und auf eMails nicht reagiert.
Richtig! Millionen mit den Fliegern verdienen, sich vorzugsweise in Monte Carlo aufhalten und dann die Kunden so auspressen.

Es gibt auch Händler, die nur per EMail zu erreichen sind, wenn überhaupt. Manche davon antworten garnicht.
 
Richtig! Millionen mit den Fliegern verdienen, sich vorzugsweise in Monte Carlo aufhalten und dann die Kunden so auspressen.

Darum geht es doch gar nicht. Ich erwarte von einem Händler der Geschäfte mit mir machen will daß er glasklar auf seiner Webseite kommuniziert zu welchen Zeiten er unter welche Rufnummer zu erreichen ist und ich erwarte einen Vermerk auf der Seite wenn er nicht regelmässig jeden Tag oder mindestens jeden zweiten Tag seine Mails checkt und auch drauf antwortet.

Bei Schmierer steht weder geschrieben daß er das nebenher macht und das er somit nur Abends erreichbar ist und er schreibt auch nirgends daß er nicht regelmässig seine Mails liest.

Es gibt auch Händler, die nur per EMail zu erreichen sind, wenn überhaupt. Manche davon antworten garnicht.

Genau, und um die macht man einen Bogen und gut is.
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Bei Schmierer steht weder geschrieben daß er das nebenher macht und das er somit nur Abends erreichbar ist und er schreibt auch nirgends daß er nicht regelmässig seine Mails liest.
Schön, dass wir Dich aufklären konnten. Jetzt weisst Du es und kannst Dich entsprechend verhalten.
 
Kontakt ist ein bisschen schwierig bei Schmierer. Anrufen geht besser als mailen.
Geduld soll mann auch haben.
Aber.....Herr Schmierer vertraut seine Kunden und hat auch Gedult.
Der Rechnung meiner XXXL bekamm ich erst fünf Wochen später als das Modell. Soviel vertrauen gibt es auch nicht so oft mehr heutzutage.
Ein weiteres Valenta-Modell (hab schon drei) kaufe ich ohne zweifel bei Schmierer. Mann soll es für's Hobby auch gar nicht eilig haben.

Gruß
André
 
Mein Erfahrung:
keine Reaktion auf 2 aufeinanderfolgenden Bestell E-Mails. Nach einigen Wochen telefonische Kontaktaufnahme . mit der Bitte von Hr. Schmierer, ihm die Bestellung doch per E-Mail zu schicken----wieder keine Reaktion bzgl. Preis / Liefertermin.
Was soll man da noch sagen?

Fritz
 
Hi Tomy,

probiers doch mal bei Modellbau Dick in Rosenheim. ;)

Ich habe mehrere Flieger bei Christian gekauft und kann wirklich nur Gutes berichten.
Am Besten erreichst du ihn abends, er macht das nicht hauptberuflich.
Er hat die meisten Flieger auf Lager und man kann sie jederzeit nach Absprache besichtigen - wenn du in die Gegend kommst würde ich dir das auf jeden Fall empfehlen.
Wenn du dir den Flieger schicken lassen wills ist's doch egal ob aus Rosenheim oder Stuttart, oder?


Gruß, Stefan
 

migru

User
Ich habe die gleichen Erfahrung wie Alexander und Fritz gemacht:

- auf Emails gibt es generell keine Antwort
- am Handy hat er mich schon weggedrückt
- bei jeder Kontaktaufnahme musste ich aufs neue beschreiben, was ich bestellt habe :rolleyes:
- hat man ihn telefonisch erreicht und kann er eine Frage nicht beantworten, verspricht er, zurückzurufen. Dies war drei mal der Fall und drei mal kam nix

Nach drei Monaten war meine Geduld am Ende und ich habe den bestellten Sharon telefonisch storniert. Bemerkenswert war, dass ich die Stornierung doch bitte per Email schicken soll :eek:

Wäre mein Englisch besser, würde ich mich bei Valenta über das Geschäftsgebahren von Hr. Schmierer beschweren und versuchen, den Sharon dort direkt zu bestellen.
 
Schmierer, Dick und Co

Schmierer, Dick und Co

Ich kann die schlechten Erfahrungen mit Schmierer nicht teilen. Herr Schmierer hat mich auf meine Ersatzteilanfrage via E-Mail für einenen nicht bei Ihm gekauften Dragon zurückgerufen! Die gleich guten Erfahrungen habe ich bei Dick gemacht. Ich glaube alle 1 Mann Show Betriebe sollte man bezüglich der Reaktionszeiten nicht mit den großen Versendern vergleichen.
Spätestens wenn man einen Viking2 bestellt lernt man die kurzen Reaktionszeiten von Schmierer, Dick und Co. zu lieben. Aber auch der Jiri meldet sich!!!

Viele Grüße

Soulbikesurfer
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Ach Leute,
ich dachte nicht, durch den (von leichten lokalen Präferenzen motivierten) Vorschlag einer möglichen Bezugsquelle eine solche Diskussion auszulösen. Daher schrieb ich als ersten Satz:
Wenn du Valenta-Flugmodelle kaufen möchtest, so kannst du die in Deutschland bei den diversen Handels-Partnern ordern.

Also haben wir jetzt alle durch:
Schmierer
Staufenbiel
Bichler
Dick
Harry

Reihenfolge ohne Wertung von der Valenta Page.
Möge jeder beim Händler seines Vertrauens nachfragen...;)

Viele Grüße,
Oliver
 

Gast_1648

User gesperrt
Wobei ich bei Staufenbiel und auch bei Bichler auf den Websites keine Infos mehr zu den Valenta-Modellen finden konnte. :confused:
Ich vermute die haben die gar nicht mehr im Programm.


Gruß, Stefan

http://www.modellbaubichler.de/Flugmodelle/Segler/VALENTA-F3J/B/5B:::26_27_246.html

bei Staufenbiel einfach anrufen, da werden Sie geholfen. Einige Modelle hat Herr Schmierer im Alleinvertrieb, Rechte an der Form soviel mir bekannt ist. Seid nicht so streng mit ihm, einige schöne Flieger sind auf seinem "Mist" gewachsen ... Spalinger, Moswey, Habicht und wir brauchen ein paar kleine Händler mir großen Ideen.
 
Schön, dass wir Dich aufklären konnten. Jetzt weisst Du es und kannst Dich entsprechend verhalten.

Jap, Gott sei dank ist Schmierer ja nicht die einzige Quelle für Valenta Modelle in D. Ich bestell da einfach nix und gut.

Auf den genauen Preis für den neuen Dragon E-Rumpf und einem V-Leitwerk warte ich seit 8 Monaten...........................
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten