Airworld Hawk

sp7051

User
Hallo,

ich stelle gerade eine AW Hawk ( 208 cm Spw) fertig und habe gesehen, dass die Turbine nicht mittig im Duct und somit nicht mittig vor dem Schubrohr sitzt. Auch die Auflagebrettchen für die Turbine sitzen tiefer als die Mitte des Schubrohres.

Ist das so gewollt? Wer hat hier Erfahrung und kann mir einen Tip geben?

Hat jemand den Duct weggelassen und nur die Luftführung verbaut?

Danke für eine Info.

Gruß

Peter
 

hshb

User
Hallo,da dir bist dato keiner geantwortet hat, rate ich
a) mit AW Konzakt aufzunehmen u. falls d. nicht die gewünschte Lösung bringt, bzw zu lange im Weihnachtsurlaub dauert
b) hier zumindest Fotos d. das Problem zeigen einzustellen da deine Angaben eher dürftig sind.Soweit ich auf der HP von AW erkenne ist der Duct für Turbinen maximal der Klasse 160 N vorgesehen u selbst diese 160N Klasse ist kaum mehr vernünftig unterzubringen :confused: . Schubrohrdurchmesser?
mfg Hermann zur Zeit 1x
 

sp7051

User
6mm

6mm

Hallo,

habe zwischenzeitlich die Info per PN bekommen: die Spanten sind für Jet Cat Turbinen ausgelegt und die haben die Turbinenschelle horizontal nicht mittig getrennt, sondern um 6mm versetzt. Habe zwar schon einige JC verbaut, ist mir aber nie aufgefallen :o)
da ich hier eine 74s einbaue, die ja mittig geteilte Schellen hat, ist das erst aufgefallen.

Gruß

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten