Ebay Usa Ohne Zoll wer hat erfahrung?

Anonym1

User gesperrt
Hallo
habe vor mir aus dem ebay usa Bausätze zu kaufen, die dort zu sehr attraktiven angeboten zu haben sind.
Hat jemand erfahrung mit dem versand , den steuern und zoll?

Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Danke für jeden der helfen kann.
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Hab mal Schuhe gekauft.............

Hab mal Schuhe gekauft.............

Passt vielleicht doch zum Thema,
ich habe ein Paar Schuhe in ebay USA bestellt,
die waren auch innerhalb von 8 Tagen da,
der Postbote klingelte und wünschte sich 13€ Zoll von mir,
die er ja auch dan bekam,
das heisst : Ware aus USA = Zoll in Deutschland

Gruß
Olaf
 

Tigger

User
Wurde auch hier im Forum zig mal behandelt!
Bis 150€ (je nach Zollamt mit Verpackung und oder Versand) kommen 19 Mwst drauf (ja in Deutschland)
und alles was darüber ist muss dann noch verzollt werden; dabei kommt es darauf an was für ein Bausatz ist (material,Originalgetreu.......)

Toby
 

Babl

User
Hi,
ich habe schon öfter im Ausland Sachen bestellt.
Es kommt darauf an was der Absender draufschreibt, manche schreiben
Toys oder gift usw. drauf andere Umtausch oder einfach 18$ Inhaltswert.....

Mache Sachen sind einfach mit grünem Aufkleber ohne Aufschläge gekommen andere musste ich beim Zoll abholen und bezahlen.

Also im unangenehmsten Fall kommt auf die gesammte Rechnung ca. 7% Zoll drauf (Holzbausätze als Spielzeug) das heist auch das Porto wird mit 7% versteuert und dann kommt auf den gesammten Betrag noch 19% MwSt drauf.

Ich Überschlage einfachheitshalber ca 25% dazu und entscheide ob es noch günstiger iat als bei uns. Mit etwas Glück kommst du ohne Aufschläge davon.

Auch solltest du die Garantiebedingungen beachten, was bei einem Holzbausatz nicht so wichtig ist. Aber von einem Händler weiß ich das sie keine Futaba Empfänger aus den USA zur Reparatur oder Garantieansprüchen annehmen dürfen und sie auch nicht bei Futaba Deutschland angenommen werden. Wie andere Firmen darauf reagieren weiß ich nicht.

Ich habe bisher nur Sachen bestellt die man bei uns nicht oder nur sehr schwer bekommt.
 

Anonym1

User gesperrt
Danke schonmal an euch

Also doch eine rechenaufgabe im vorraus da sind momentan einige bausätze von pilot bei in der us Bucht zu recht tollen Preisen.
darum meine Frage.
 
Sieh dir halt vorher genau an wie es mit den Versandkosten aussieht.
Speziell bei Baukästen kann das ins Geld gehen.
Für den Zoll gilt ab 22Euro Warenwert immer der Gesamtpreis (inkl. Versandkosten) als Berechnungsgrundlage. Da gibts auch kein tricksen, die wollen nicht nur die Rechnung sondern auch den Zahlungsbeleg (in der Regel Paypal oder Kreditkarte) Bei gutem Dollar Kurs kann es sich trotzdem auszahlen..

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten