Imagine 50

ub007

User
Hallo !

Ich hab von der Imagine 50 schon von guten Flugeigenschaften gehört.
Es wird auch gesagt das sie herausragende 3D Eingenschaften hat.
Hat sie das wirklich ?
Hat jemand vielleicht schon probiert mit ihr zu torquen ? Ich
denke bei 1.42 m Spannweite ist das eine ziemlich kitzlige Sache.
Wer kann mir seine Erfahrung schildern.

Gruß Uli
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Uli,

um es vorweg zu nehmen: Mit dem konkreten Modell habe ich keine praktische Erfahrung. Wenn ich mir jedoch die Rudergrössen und das angegebene Gewicht anschaue, dann bezweifle ich die Aussage bezüglich den 3D Eigenschaften.

Modelle in ähnlicher Grösse wie Seduction Freestyle und Streamline von Pilot haben deutlich weniger Gewicht und massiv grössere Ruderflächen, um dem Anspruch an 3D-Tauglichkeit gerecht zu werden.

Das Torquen mit solchen Modellen geht schon. Allerdings müssen die Reaktionen etwas schneller kommen.

Gruss
Jean-Claude
 

ub007

User
Hallo Jean-Claude !

Ja, danke. Ich hab das schon vermutet !
Ich hab eine normale Diablotin und bin von Fun-Flyern etwas abgekommen, da das Flugbild nicht so berauschend ist. Es gibt die tollen F3A Maschinen die auch 3D tauglich sind, wie zum Bsp. die Shark von JR-Models. Nur zur Zeit ist mir der Preis einfach zu hoch. Sie sollte nicht so teuer sein - ein schönes Flugbild haben und auch 3D tauglich - einfach etwas zum üben. So gesehen wenn sie mal runterkommt, sollte es kein tiefes Loch im Geldbeutel hinterlassen. Wie z.B. der Acromaster 3D. Aber da wollte ich erst mal Rat einholen.

Gruß Uli
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Uli.Sieht schon wirklich gut aus der Flieger aber wie mein Voredner schon sagt bestimmt nicht für 3D geignet .Bin eigentlch mit Leib und Seele Speedflieger aber habe mir zur Abwechselung mal so eine Funfly Kiste gekauft uzw.Funtana S 40 V2 Von Eurolight .Ja Ja ich weiß die die über 1000 Postings im RC Line hat ,aberich muß sagen mit dem richtigen Motor (Bei mir 91 Superpass mit Pumpe.Und läuft sogar nach anfangschwierigkeiten)Fliegt das Ding supergut und der Preis ist auch Ok und ist aufjedenfall für 3D Gut und mit halben Ausschlägen voll F3A tauglich insofern ich das mittlerweile kann oder auch nicht .Wir haben jetzt Zwei im club und sind beide gutzufrieden.Vieleicht konnte ich einen Denkanstoß geben.Gruß Kasumi
 

ub007

User
Hallo !

Erstmal danke an Alle. Ich muß dazu sagen das die Flugzeuge von Eurolight einen guten Eindruck machen. Insbesondere die Funtana. Aber als ich mir das Video ansah, fragte ich mich ob bei der Funtana im Bausatz auch eine Großpackung Baldrian für den Piloten dabei ist. Diese Maschine macht einen sehr "nervösen" Eindruck.
Hat jemand schon Flugerfahrung auch mit den anderen Maschinen v. Eurolight zum Thema 3D gemacht ?

Gruß Uli
 

PW

User gesperrt
Hallo,

also im Bereich 3D verwendetst Du eben extrem grosse Ausschläge und einen weit hinten liegenden Schwerpunkt; dadurch wird der Flieger sehr giftig um die Null-Lage.

Wenn ich auf 3D Ausschläge umschalten, dann erhöhe ich den Expoanteil von 15-20 % (Höhe und Seite) auf ca. 40-50 %.

Baldrian?? Gibt es in der Apotheke. Alles reine Nervensache.

Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten