Projet Hornet III

FLY928

User
Hallo,
welche Softwareversion bei der Hornet III ist die aktuelle für Eigenbauturbinen?

Hat jemand eine Anleitung, die zur aktuellen Softwareversion paßt? Meine (Anleitung) ist noch zur Version 2.0 und paßt einfach nicht so richtig zur 2.2. Die Homepage des Herstellers ist nicht so ganz aktuell und irgendwie möchte ich nicht alle 3-6 Monate nachfragen und seine Zeit in Anspruch zu nehmen.

Vielleicht ist ja hier jemand auf dem aktuellen Stand

viele Grüße

Harald
 

ThomasE

User
Hätte ich auch gerne. Vor einiger Zeit gab es mal die Aussage das man die Hompegae aktualisieren will und das ab dann die neuste Version + Doku dort immer liegt, daraus wurde aber irgendwie nix. Ich wette aber man bekommt aus einer relevanten Quelle hier geholfen :D
 
Hallo Harad,

an Menüpunkten hat sich zwischen den beiden Softwareversionen kaum etwas geändert (ich glaube nur die Punkte "Starterpuls"+"Pump Start Puls" sind dazugekommen. Soweit ich weiß wurde nur intern das Programm für den Kerostartablauf etwas geändert. Wenn Du etwas Spezielles wissen willst einfach fragen.

MfG
Karsten
 
Ich hab eine!

Ich hab eine!

Hab die von der V6.20! Mal schauen, ob ich die eingescannt bekomme! heute Nacht weiß ich mehr!

Außerdem gehörren die von ProJet ohnehin genervt, wenn sie nicht eine aktuelle Version online stellen! Vielleicht wirds dann mal irgendwann was!! :D
 
Software

Software

Hallo,
die aktuelle Software ist die 2.2 d.Ich habe die Möglichkeit
Updats zu machen.Wenn du das nicht selbst kannst,dann melde
dich bei mir Ich wohne nicht weit weg.
Bei der Version empfehle ich die Turbine ohne Kerosinventil zu
betreiben.
MFG Trimmi
 
blöde Frage:

blöde Frage:

Was ist dann die V6.20, die ich vor 3 Wochen direkt von Projet bekommen habe (Steht zumindest so am Handbuch)??? :confused:

Auf alle fälle hätt ich das Handbuch als PDF. Wennst brauchst PN mir mal deine Mail!
 
Antwort auf blöde Frage

Antwort auf blöde Frage

Hy,
das musst du mit Projet ausmachen.Ich habe definitiv die 2.2d und die Updatedatei
dafür.Und meine Turbinen laufen darauf ausgezeichnet:
Die Sotware habe ich von Frau Ernstberger vor 5-6 Monaten bekommen.
Ich hoffe dir wurde geholfen.
MFG Trimmi,der mit der 2.2 d fliegt.
 
Solange das Ding funktioniert ist mir das auch ganz ehrlich ziemlich egal, wie die Software heißt, die da drauf ist! :D
Allerdings nehme ich an, das die Dinger mit der neuesten Software ausgeliefert werden?

Werd aber in den nächsten tagen mal schauen, was das Terminal beim Einschalten anzeigt!
 

FLY928

User
Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe die 2.2d seit ca. 4 Monaten, hatte letzte Woche per mail nach einem update gefragt und eine Version 2.2c erhalten. Ist irgendwie komisch, aber so lasse ich es halt bei der "d".

Eine 6.xx sagt mir nichts, ist das vielleicht noch von einer Hornet II?

Ansonsten wäre eine wirklich passende Anleitung zur Software prima, aber da gilt es wohl, viel (und damit uneffektiv) herumzuprobieren.

Ok, stelle ich hier mal ein paar Fragen:
1. Was wird unter Punkt 1.10 Zündkerze Prüfung tatsächlich geprüft? (Hintergrund: bei mir hatte die Brennerkerze einen internen Kurzschluß, das geht bei der Prüfung wohl durch?)

2.Was bewirkt Punkt 1.3 Laufdynamik? Insbesondere, wie ist der Zusammenhang mit den Beschleunigungszeiten 9.8, 9.9, 9.10 und 9.11. Hier werden doch die Zeitdauer für Beschleunigung von Leerlauf->Kalibrierdrehzahl->Vollgas eingestellt (z.B. je 1 Sek), soll die dann schnell oder langsam Ablaufen:-)
Und anschließend gibt es noch 9.25 und 9.26 als Beschleunigungs- bzw. Verzögerungskurve...definiert das jetzt die Kurve zum dritten Mal?

3. Beim Start (Kero Sequenz2) von wird Phase "burner on" direkt in "fuelheat" weitergeschaltet. Laut Anleitung von Version 2.0 wäre dazwischen noch die Phase "fuel ignit". Gibt es diese noch, wird sie nur nicht auf der Programmierbox angezeigt?

Natürlich fuktioniert die Turbine nach vielem Probieren auch so gut, aber eine detaillierte Kenntnis der Steuerung macht sicher vieles leichter und interessiert mich halt auch.

Viele Grüße

Harald
 

FLY928

User
Hallo,

ich habe die Varianten

H3_V20H
H3_V22C
H3_V22D

Keine Ahnung, was da der Unterschied ist. Werde vermutlich doch nicht so recht um einen Anruf herumkommen...

Viele Grüße

Harald
 
Unterschied

Unterschied

Hallo,

Im wesendlichen ist in den Software-Updates keine große Änderung.
Die verschiedenen Versionen beinhalten nur Turbinen-Hersteller typische Änderungen. Im wesendlichen nur Grundeinstellungen.

Wem seine Turbine gut läuft der braucht nichts zu ändern!!

Wer jedoch an einer Frank-Turbine die neusten Beotec, IQ Hammer, Hombilder usw…..-Daten braucht oder umgekehrt, der soll ein Update machen. Bringt aber nichts, außer Arbeit beim flashen der Software!

Grüße
Marcel
 

ThomasE

User
Marcel, was viel schöner wäre, vielleicht weisst du da etwas, das wäre eine aktualisierte Doku zur H3. Selbst in der lange gültigen 2.0h gab es genügend Differenzen zwischen Firmware und Doku. Weisst du ob es eine aktuellere PDF gibt!?

... Mein Testbericht hier ist aktuell der Burning Artikel auf der Seite, wenn ich mir die Stats anschaue dann sind die Suchmaschinen Keywords:

Projet, Hornet, Firmware, Update, Doku, Manual :D .. Also BEDARF ist da !!! *gg*
 
PDF Doku H3

PDF Doku H3

Hallo Thomas,

habe gestern noch mit H.Ernstberger über eine neue verbesserte Bedienungsanleitung gesprochen.
Das wird auch in Angriff genommen, jedoch steht momentan Produktion und Vertrieb im Vordergrund. Ist ja auch irgend wie logisch.
Bei ProJet ist man an einigen Sachen drann. Aber nicht eine bestehende gut funktionierende ECU zu ändern!

"Never chance a runnig System"

Sondern eher erweitern, verbessern oder vereinfachen in Form von z.B. Hardware.

Grüße
Marcel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten