Fragen FunJet Kolibri

Hallo Gemeinde

Baue gerade meinen FJU auf und habe eine kleine Frage zur Ruderanlenkung. Ich möchte ein dickeres Gestänge und Kugelkopfanlenkungen verwenden. Nur sind die vorhandenen Löcher im Ruderhorn für M2.5 Schrauben.

Wo gibt es denn Kugelköpfe mit Bohrung 2.5mm (oder auch 3mm) und Anschlüsse für ein 1.5 bis 2mm Gestänge?

Gruss
LF
 
Sah neue Ruderhorn, oder füllen die Bohrung mit Sekundenkleber(+kicker) und bohren 2mm wiederum.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10074

Verwenden Sie auch der 380cc Tank von Schwedische HAB?

Neue Ruderhörner geht nicht, die originalen sind bereits eingeklebt. Mit Sekundenkleber füllen ist mir zu unsicher für einen Turbinenjet. Mein Tank ist der von Martin Lambert.


Ganz Einfach: Ruderhorn mit Bohrung 2,5mm + Bohrer Durchmesser 3mm = DIE LÖSUNG!! :D

Danke, darauf wäre ich echt nicht gekommen :rolleyes: M3 Kugelköpfe haben aber idR kein 1.5 bis 2mm Anschluss für das Gestänge sondern eher Richtung 3mm.

Gruss
LF
 
Mahlzeit,

wäre das hier vielleicht ein Tipp? Die sind vom "Egge-Span", der hier ab und zu im Banner auftaucht.
Kann ich zumindest nur empfehlen, hat hervorragend funktioniert und hält bombenfest!! :cool:

Grüße Jörg
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg, danke für die Info. Könnte mir die Hörner eigentlich ja selber auf der StepFour herstellen. Habe aber leider erst nach dem Einkleben festgestellt, dass die Bohrungen für meine Zwecke etwas gross sind. Die Ruderhörner wieder von den Rudern zu entfernen würde wohl ein grösserer operativer Eingriff, da diese ja relative grosse und jetzt nicht mehr zugängliche Klebeflächen aufweisen.

@keinereiner: Öhm danke für den Link, doch die haben eine 2mm Bohrung, solche habe ich bereits. Ich benötige welche mit 2.5mm Bohrung...

Gruss
LF
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten