Flächenbefestigung Kangeroo Jet Trainer ??????????

Mondo

User
Hat jemand von euch eine Ahnung wie man die Flächenbefestigung an einem
Kangeroo Jet Trainer vornimmt?
Meines ist aus voll GFK, und ich finde keine Lösung wie es am Besten ist!:cry:
Ich danke euch schon mal für eure Antworten !

Genial wer es mit einem Bild!!!


Lg Alex
 
Flächenbefestigung Kangeroo

Flächenbefestigung Kangeroo

Hallo,
ich habe bei meinen in die Flächenunterseite mit einer kleinen Rundfeile ein "Tropfenförmiges" Loch gefeilt, durch den ich dann von unten mit einen Inbusschlüssel mit Kugelkopf die Fläche festziehe.
Im Rumpf ist eine Einschlagmutter (M6) eingeklebt.
Die Scraube habe ich mit einen Stück Benzinschlauch gegens herausrutschen gesichert.

Ich denke man kann es auf den Bildern ganz gut erkennen!

Grüße Tobi
 

Anhänge

  • Foto0137[1].jpg
    Foto0137[1].jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 31
  • Foto0138[1].jpg
    Foto0138[1].jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 38
  • Foto0139[1].jpg
    Foto0139[1].jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 33
  • Foto0140[1].jpg
    Foto0140[1].jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 31
  • Foto0141[1].jpg
    Foto0141[1].jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 33

Mondo

User
Danke Jungs ihr habt mir echt geholfen, nur muss ich jetzt aufpassen, da alles schon lackiert ist !
 
So siet es gerade aus:-)

Hallo Freunde des Hüpftieres,

Flächenverschraubung ist ausführlich in der Anleitung erläutert(wie bereits erwähnt mit der ovalen Bohrung auf der Unterseite).Hätte allerdings an Deiner Stelle die Biene "tiefergelegt"!(Wurde vor Jahren mal im Jetmag angeregt).Dadurch geht das Teil bei unterschiedlichen Gasstellungen absolut neutral und neigt nicht mehr zum bekannten "Nickerchen"beim Schubgeben !Bei Interesse kann ich "Baustufenfotos"liefern!Und keine Angst vorm Erstflug!Fliegt sich harmlos wie ein Telemaster,und bei der Landung fast genauso langsam.Es schrieben zwar schon Einige,ihr Kangaroo sei bei der Landung sehr schnell,aber vermutlich waren diese übertrieben kopflastig.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg!!!
 
ich bin grad auch dabei, mein roo aufzurüsten, turbine nach hinten/weiter-unten zu legen etc. hat jemand fundierte empfehlungen bezüglich der schwerpunktlage mit den canards?
und ich brauch dringend ne neue haube für mein roo. weiß jemand eine bezugsquelle?
beste grüße,
thomas.
 

Mondo

User
Hallo Freunde des Hüpftieres,

Flächenverschraubung ist ausführlich in der Anleitung erläutert(wie bereits erwähnt mit der ovalen Bohrung auf der Unterseite).Hätte allerdings an Deiner Stelle die Biene "tiefergelegt"!(Wurde vor Jahren mal im Jetmag angeregt).Dadurch geht das Teil bei unterschiedlichen Gasstellungen absolut neutral und neigt nicht mehr zum bekannten "Nickerchen"beim Schubgeben !Bei Interesse kann ich "Baustufenfotos"liefern!Und keine Angst vorm Erstflug!Fliegt sich harmlos wie ein Telemaster,und bei der Landung fast genauso langsam.Es schrieben zwar schon Einige,ihr Kangaroo sei bei der Landung sehr schnell,aber vermutlich waren diese übertrieben kopflastig.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg!!!



Oh ja Baustufenfotos wehren super!
Ich habe meine Biene Tiefergelegt, da mir der Höcker noch nie gefallen hat!
Ich hoffe nur das der Sturz stimmt.
 
okay tobi, dann werd ich da mal nachhaken:-) bin leider beruflich etwas eingespannt plus ein freundlicher wasserschaden im ug, der mich zeitlich heftig bindet, aber das roo soll jetzt mal zum fliegen kommen baldmöglichst, da die wiederherstellung meines schönen jettrainers leider viel zu viel zeit in anspruch nehmen wird... und es nervt grad etwas, nix flugfertiges mit bine parat zu haben...
ja das mit dem sturz bei nach hinten verlegter bine grübel ich grad auch noch aus, plus der optimale schwerpunkt.
betse grüße,
thomas.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten