FTL Zündung

Hallo,
hab die Tage eine neue FTL Zündung bekommen. Neben dem Spanungskabel kommen noch zwei 3adrig.Kabel aus der Box raus. Die Kabel kommen eng nebeneinander raus und haben jeweils Stecker und das andere Kabel eine Buchse verbaut. Sind das je Stecksystem die Kabel für den Sensor??
Was meint Ihr???
Gruß Frank
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Anleitung

Anleitung

Hallo

Hast du die Zündung als Bundleware gekauft in der Plastiktüte ohne Anleitung :confused:

Sind das je Stecksystem die Kabel für den Sensor??
Was meint Ihr???
eins ist für die Drehzahlanzeige in die Buchse gehört vermutlich der Impulsgeber der vorn am Motor angebracht ist.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,
ich weiß, ich weiß.... hast recht;) Anleitung war keine dabei !!
hab jetzt gesehen das an dem einen Kabel ein kleiner Aufkleber mit "Tachometer" beschriftet ist, das ist vermutlich der von Dir beschriebene Stecker für den Impulsgeber

Gruß Frank
 
FTL Zündung

Hallo Bernd und alle Interessierten,
Dein Hinweis mit dem "Tachokabel" war natürlich richtig. Das beste, Zündung funktioniert einwandfrei, Motor ist ein GF 45 , die Orginale schlug immer beim ersten Zünden (dann nicht mehr) derartig zurück das ich mir ein schaumisoliertes Stück Holz gefertigt habe und selbst das half manchmal nicht so das ich 2-3 Propeller daduch wegschmeißen konnte:mad::cry:

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten