Delro MXS

Macfly

User
Moin

bei uns auf dem Wettbewerb war die Premiere der neuen MXS von Delro.
Jan Rottmann flog den 3Durchgang in der Expertenklase gleich mit 100%
Hier schon mal ein paar Bilder:

Gruß
Meik
 

Anhänge

  • DMFV 2011 067 (Medium).jpg
    DMFV 2011 067 (Medium).jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 145
  • DMFV 2011 073 (Medium).jpg
    DMFV 2011 073 (Medium).jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 156
  • DMFV 2011 080 (Medium).jpg
    DMFV 2011 080 (Medium).jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 148
  • DMFV 2011 071 (Medium).jpg
    DMFV 2011 071 (Medium).jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 132
  • DMFV 2011 068 (Medium).jpg
    DMFV 2011 068 (Medium).jpg
    121 KB · Aufrufe: 76
  • DMFV 2011 069 (Medium).jpg
    DMFV 2011 069 (Medium).jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 160
  • DMFV 2011 074 (Medium).jpg
    DMFV 2011 074 (Medium).jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 109

PW

User gesperrt
Hallo Mike,

stimmt.. mit 2,6 m - ausgerüstet mit dem DA-100 - ein super Teil; dazu für die Grösse leicht. Sicherlich sehr interessant für die F3A/X-ler.



Gruss

PW
 

Jey

User
Schaut sehr schick aus. Bis auf die Kabinenhaube von der Form kaum anders als die MX2. Kommt die MXS zusätzlich ins Programm oder als MX2 Nachfolger?


Gruß Jochen
 

PW

User gesperrt
Hallo Jochen,

also die MXS ist völlig anders als die MX2 ; wirst Du sehen, wenn Du den Flieger mal siehst und Du beide Modelle nebeneinansder stellst.

Anderer Flügel, völlig anderer Rumpf usw. Also nix, dass nur die Kabine geändert wurde.


Gruss

PW
 

Jey

User
Okay,
ist auf Bildern natürlich immer schwer zu erkennen bzw. zu beurteilen!

Wirst du die Maschine bauen bzw. einen Bericht darüber machen?


Gruß Jochen
 

PW

User gesperrt
Hallo Jochen,

ich gehe mal davon aus, dass Du die neue MXS in Harsewinkel beim F3A/X sehen wirst. Ich meine, dass der Flieger aktuell 10,5 kg wiegt mit 2,6 m. Ein super Gewicht und einige Dinge könnte man sogar am Prototypen noch abspecken (z.Bsp. ist eine grosse Powerbox eingebaut mit dicken Akkus; Seitenruder ist Voll-GFK und wie man Delro kennt, wird man im Laufe der Serie immer wieder auch am Bausatz nach ein paar Gramm finden).

Schaue Dir das Teil einfach an; auf jeden Fall geht der Flieger "granatenmäßig" gerade und glatt. Selbst bei Sturm wie in Sande. Ich meine auch, dass im Messerflug nur auf einer Seite 2% benötigt wird; sonst nix !


Gruss

PW
 

H.F

User
schaut toll aus!

frage am rande: gibts da ein vorbild? das gewicht wäre ja sensationell.

mfg

hugo
 

H.F

User
danke ihr beiden für die links!

vor allem das seitenruder kam mir sehr fremd vor, - das schaut beim vorbild schon nicht ganz so aus.
geht das durch bei F3A-X ? denke schon, oder? delro weiss jaeigentlich was sie machen.
das viel tiefer angesetzte höhenruder sollte wohl kein problem sein. (flugtechnisch sowieso nicht, im gegenteil).

mfg

hugo
 

Jey

User
Hallo Hugo,
so daneben find ich das Seitenruder nicht einmal. Viel deutlicher vom Original abweichend ist da der Sitz des HLW´s und die Form der Kabinenhaube allerdings gibt es im F3A-X Reglement die +/-10% Regel was den "Scale-Faktor" angeht.

Zitat Rahmenausschreibung: "Das verwendete Modell muss ein erkennbarer Nachbau eines manntragenden, kunstflugtauglichen Flugzeuges sein. Die Abweichungen des Modells sollten, bezogen auf den im Spannweitenverhältnis berechneten Nachbaumaßstab, nicht größer als +/- 10 Prozent betragen"

Von daher ist man da sowieso fein raus ;-)


Gruß Jochen
 

Jey

User
Hi,
wie angekündigt wurde die MXS ja dieses WE der F3A-X Gemeinde vorgestellt. Ein wahnsinns Flieger und Jan hat direkt die A-Klasse auf 1 damit geflogen!

Anbei noch ein paar Bilder der wirklich tollen Maschine!

Ein kleines Video konnte ich am Samstag Abend auch noch drehen, darauf müsst ihr euch allerdings noch ein paar Tage gedulden!


Gruß Jochen
 

Anhänge

  • MXS4.JPG
    MXS4.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 102
  • MXS3.JPG
    MXS3.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 106
  • MXS2.JPG
    MXS2.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 109
  • MXS1.JPG
    MXS1.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 132

Mark M

User
Hallo zusammen,

sieht in der S-Version auch ganz gut aus. Deutlich erkennbar der lange Rumpf und das sehr tief sitzende HLW. Keine Frage, dass muss dann auch gut fliegen.....

Gruß
Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten