ASH26 Tangent

Leomane

User gesperrt
Hallo,
am Freitag ist meine neue ASH26 von Tangent angekommen. Es handelt sich um die ARF Variante, an der aber trotzdem noch einiges zu machen ist.
Interessant wäre zu erfahren, wie ihr das mit dem Servo im Höhenruder gelöst habt.
Evtl. Fotos zum Cockpitausbau würden mich natürlich auch interessieren.
Als Servos werde ich in der Regel 3150 verwenden, mit denen habe ich in diversen F3B und F3J Modellen gute Erfahrungen gemacht.

Freue mich schon auf die Infos und Bilder ;)
 

COOLMOVE

User gesperrt
Ich selber habe zwar keine ASH aber ein Freund von mir hat auch gerade die gleiche Kiste bekommen. Ich werde dem mal sagen, dass er sich mit dir in Verbindung setzt um dir ein paar Bautips zu geben

Allerfreundlichste Grüße
Der Schlepper ohne Bock
 

Leomane

User gesperrt
Erinnerung

Erinnerung

Hallo Rainer,
könntest du bitte deinen Freund nochmal erinnern. Bisher hat sich noch niemand gemeldet.
 

smaug

User
Hallo,
...Evtl. Fotos zum Cockpitausbau würden mich natürlich auch interessieren.
...
Freue mich schon auf die Infos und Bilder ;)

Hallo
Anbei ein paar Bilder vom Cockpit der ASH 26.

ash 26 -5.jpg

ash 26 -4.jpg

ash 26 -3.jpg

ash 26 -2.jpg

ash 26 -1.jpg

Gruss
Smaug
 
cockpitausbau

cockpitausbau

hallo smaug,

super ! respekt, das ist mal ein wirklich klasse ausbau - was toll gemacht ist, muß auch mal von uns gelobt werden :D
 
ASH 26 Tangent

ASH 26 Tangent

Hallo Sigmar,

habe mir die ASH 26 letztes Jahr zugelegt. Auch die ARF Version!
Um es gleich zu sagen:Das Ding liegt traumhaft!!

Mir ging es mit dem Höhenruder ganz genauso wie Dir.Ich hatte zuerst keinen Blassen wie das Servo rein muß, zumahl ichmir auf der Tangent Homepage die Servoempfehlung angeschaut, und das Servo fürs Höhenruder nach dieser
Empfehlung bestellt, nur um dann festzustellen, das dieses Servo viel zu dick ist!:confused:

Brauchst Du eigentlich noch Bilder dazu?
Wenn ja, melde Dich dann gehe Ich runter und mach n paar Bilder, ok?


Gruß Andreas
 

Leomane

User gesperrt
Hi Andreas,

wäre super wenn du ein paar Bilder machen könntest. Heute sind die Servos eingetroffen.
Alles 3150er außer Seite und Schleppkupplung. Möchte die 3150 auf den Servodeckeln befestigen. Wie hast du das gemacht?
 
ASH 26 Tangent

ASH 26 Tangent

Hallo Sigmar,

Sorry das es so lange gedauert hat. Ich habe die Servos für Quer und Wölb mit dem Doppeseitigem Klebeband das den HITEC 5125 Servos immer beiliegt befestigt. Zusätzlich habe ich dann noch einen ca.10mm dicken Moosgummi (der etwas weichere) in den Servoschacht gelegt, so dass das Servo immer etwas Druck gegen die Powerstrips ausübt.
Funktioniert prima (bis jetzt...)

Höhenruder Servo siehe Fotos: Du musst da noch ganz schön nacharbeiten. Und pass blos auf dass Du beim Nacharbeiten nicht zu tief wirst. Sonst gehts Dir wie mir, und Du hast ein Loch drin.

Aber sieh selbst wie Ich es gemacht habe.

Sorry, ich packs nicht die Bilder hochzuladen..
Ich schicke Dir ne PN

Gruß Andreas
 
ASH 26 Tangent

ASH 26 Tangent

Hallo Sigmar,

habe es wohl doch noch irgendwie hingekriegt die Bilder hochzuladen.
Bei weiteren Fragen einfach fragen.

Andreas

P1020559.JPGP1020560.JPGP1020561.JPG
 
Hallo Sigmar,

ich würde das Höhenruderservo wie Du es ja von der Paritech ASH kennst, unten ins Seitenleitwerk einbauen und die Höhenruderflosse senkrecht von unten anlenken.

Viele Grüße
Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten