MB 339 von FEIBAO

Ikarus

User
Hallo Leute,

eine Frage so in die Runde, wer fliegt oder flog eine MB 339 (2,40m Spw.) von FEIBAO?

Benötige bitte Infos über Bauausführung und Flugeigenschaften des Modells.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Infos!

Gruß

Rainer
 
MB 339

MB 339

Hallo
Habe eine von Skymaster gehabt ,ist dieselbe ,schaut euch mal den Baubericht von Brosi an
kann nur gutes berichten
Gruß Uwe
 

F16

User
Ich fliege zur Zeit eine Skymaster MB 339 und muß sagen die Maschine fliegt sehr gut.
Allerdings ist der Aufbau auf dem Flugplatz durch den Umsatand das die Fahrwerke in den Flächen sind
etwas aufwendiger, was für mich sogar ein Verkaufsgrund werden könnte.
Fliegerisch, Flugverhalten, Flugbild usw. top.
Bausatzmäsig wars nicht so der Bringer.Sachen wie Fahrwerksaufnahme oder Seitenleitwerksbefetigung
mussten komplett überarbeitet werden um ein sicheres fliegen zu ermöglichen.
Ich werde meine vorraussichtlch am Sonntag bei der Junjorensegelflugweltmeisterschaft im Rahmenprogramm
fliegen, da sie von der Grösse und vom Flugbild auch auf einen grossen Platz passt.
Tschüss
F16
 
MB 2,4m C&C Modells

MB 2,4m C&C Modells

Hallo Rainer,

habe mir heute eine MB 2,4m bei C&C Modells(Bruno Cavuto) bestellt ist auch mit 2,4m SPW.und ist jetzt etwas leichter als die Vorgängerversion !!

Bruno hatte die neue Ligth-Version von der MB339(2,4m) das letzte Jahr auf der JetPower vorgestellt!!




http://www.cmodels.it/modelli_jet/mb 339 fb.htm

Schöne Details und sämtliche Wartungsklappen sind auch schon drinnen-dabei und fertig angelenkt;):)!!


Grüße aus Meran

Stefan Sch.;)
 

Ikarus

User
C&C MB339 2,4m

C&C MB339 2,4m

Hallo Stefan,

ist diese C&C 2,4 m MB339 nicht von FEIBAO aus China?

Ich glaub die 2,4 m Vers. wird von FEIBAO gefertigt und die 3 m Vers. mach die bei C&C selber nur das Fahrwerk und das Cockpit kommt aus China.

Hast schon eine begutachtet bzw. fliegen gesehen?

Bin mir noch nicht schlüssig welches Projekt ich für die nächste Saison in Angriff nehmen soll.
Ich schwebe noch zwischen der CARF Tutor, der 3 m MB339 und der 2,4 m FEIBAO MB339.

Bin in der 35 KW zum Jetfliegen bei Euch im schönen Italien (Gardasee/Calcinatello).

Gruß

Rainer
 
MB c&c

MB c&c

Hallo,

Bruno liest immer schön mit und hat mir folgendes wie im Anhang geschrieben zu übersetzen::

Die MB 339 von mir wird von Faiboa in meinem Auftrag hergestellt und hat einige Änderungen gegenüber der von Ihnen verkauften Mb 339!!
Im Prinzip verwenden wir nur die Formen von Feiboa der ganze Rest ist anders wie zB. die Materialwahl das am Ende auch den grossen Gewichtsunterschied ausmacht!,
Wir verwenden Herex/Fiberglas und an den wichtigen Stellen wird mit Karbon verstärkt!!
Meine Mb wiegt flugfertig ca.16/17kg:D die von Faiboa ca.20/22kg:eek:!!

Grüsse aus Südtirol

Stefan Sch.;)
-------------------------------------------------------------------------------------
:eek:
Ciao Stefan,
ho visto che sul forum tedesco parlano del 2,4 mt mb339.
Giusto per chiarire,
quello venduto da me è sempre costruito dalla Fei bao ma seguendo le mie specifiche.
Praticamente noi utilizziamo solo gli stampi della Fei bao , il resto è tutto differente.
Le ordinate interne sono state alleggerite, abbiamo aggiunto carbonio in alcuni punti strutturali,
nelle ali utilizziamo airex/fibra sandwich con rinforzi in carbonio.
Difatti il mio pesa in ordine di volo 16-17 kg.
Quello Fei Bao arriva a pesare anche 22 kg.
Prova a parlare con Ferrini e senti che ti dice.
Lui lo ha fatto già volare.

Ciao Stefan,
ho visto che sul forum tedesco parlano del 2,4 mt mb339.
Giusto per chiarire,
quello venduto da me è sempre costruito dalla Fei bao ma seguendo le mie specifiche.
Praticamente noi utilizziamo solo gli stampi della Fei bao , il resto è tutto differente.
Le ordinate interne sono state alleggerite, abbiamo aggiunto carbonio in alcuni punti strutturali,
nelle ali utilizziamo airex/fibra sandwich con rinforzi in carbonio.
Difatti il mio pesa in ordine di volo 16-17 kg.
Quello Fei Bao arriva a pesare anche 22 kg.
Prova a parlare con Ferrini e senti che ti dice.
Lui lo ha fatto già volare.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten