Erfahrungen mit Blue Airlines Montana (F3J)

stiks

User
Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen mit dem Montana von BA, den es seit rund einem Jahr gibt? Ich Spiele mit dem Gedanken mir den Vogel zu kaufen. Interessiert bin ich speziell an Infos zur Bausatzqualität und an einem Vergleich mit anderen gängigen F3J Modellen bzgl. Flugleistungen und Gewicht.
Hat jemand den Flieger und kann Erfahrungen berichten ?

Danke und Grüße, Stefan
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Stefan,

ich habe eine erste Version letztes Jahr auf der Deutschen Meisterschaft in Gundelfingen gesehen. Dieses Muster war seinerzeit nicht wirklich auf dem Stand der Wettbewerbstechnologie..Wie das Serienflugzeug heute gebaut ist und fliegt, vermag ich nicht zu sagen. Eine Flächenbelastung von 30g/dm2 ist zumindest mal nicht weit weg vom Standard...
 

Joe

User
MONTANA von BA- hat schon jemand son Teil, und wie fliegt er?

MONTANA von BA- hat schon jemand son Teil, und wie fliegt er?

Wollt mal fragen, ob es schon Erfahrungen mit dem Montana von Blue Airlines gibt?

Vielleicht auch elektrifiziert....

Gruß, Joe
 
Hallo,

der Flieger ist bestimmt nicht der neuste von der Auslegung,aber der Preis rechtfertigt das vlt. Wenn du 'nur' Freizeitpilot bist und nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben willst,wäre der Flieger bestimmt was für dich. Nen anderen F3J'ler mit der Spannweite für 800€ zu finden,ist glaub ich nicht einfach. Als Alternative,würde ich einen neuen oder gebrauchten Xplorer oder Aspire F3J nehmen. Die kann ich dir empfehlen,da ich einen Flieger von NAN schon habe und ein Kollege den Xplorer besitzt und weil ich beim Einfliegen des Aspire durch den Konstrukteur der Fläche dabei ware und einen Vergleich habe zu meinem Xperience. Grundsätzlich ist meine Meinung das man für einen F3J'ler nicht deutlich über 1000€ ausgeben muss und das neuste haben muss(ok der Xplorer ist net wirklich alt) wenn man sich so einen Flieger als Hobbypilot kauft.

Mfg
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten