3 D Funflyer

Hallo zusammen, ich habe vor einen 3D Funflyer mit 160 cm und einem Grundgewicht von 1850 Gr ohne Antrieb zu elektrofizieren. Ich möchte mit dem Modell toquen. Ich habe mir gedacht das ich mir den Twister 29/60 von Jamara und dem Regler ebdenfalls von Jamara den Xenon 60 bzw das Modell mit 16 Zellen oder 4 Lipos betreibe. Ich denke das das Modell mit normalen Zellen so 2800 Gr bzw mit Lipos 2500 Gr wiegen wird. Hat jemand mit dem Motor bzw Regler in Kombination Erfahrung und kann mir jemand sagen ob dieses mit dem Antrieb relastich ist. Ich denke man sollte bestimmt 3200-3600 Gr schub haben damit man auch mal senkrecht fliegen kann aus dem Stand beim toquen. Ich komme eigentlich aus dem Segelflug und dieses ist für mich alles Neuland. Ich würde mich über jeden Vorschlag der in diesem Gebiet schon Erfahrung hat freuen.

Gruß aus Düsseldorf
Magic
 
Über den Motor und den Regler kann ich nichts sagen, aber ich fliege eine Funtana S40 mit einem AXI 4130/16 an 24 Zellen. (der Antrieb ist eigentlich für einen größeren Flieger gedacht)
Der bringt an einer 16 x 8 etwa 6kg Schub bei ca. 3kg Abfluggewicht.

Zum hovern reicht es zwar locker, aber so richtig Spaß macht der Flieger trotzdem nicht mehr.
Bei jedem ruppigerem Manöver hab ich Angst, dass es die Funtana zerreißt, und wo man mit der Verbrennerversion Punktlandungen mit 0,5m Rollstrecke machen konnte, brauch ich jetzt mind. 30m Rollfläche beim Landen.

Frühers Loopings < 4m jetzt 40m.

Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten