Servos von Dymond rauchen ab ....

Servus Leute,

Habe mir vier kleine Servos von Dymond ins Haus geholt. Jetzt bitte keine Belehrungen darüber, dass in 5 Zellen wenn frisch geladen, mehr als 6V Spannung anliegen, dass weiss ich auch. Aber ich bin der Meinung, dass auch die Hersteller das wissen sollten. Dennoch ist es heute passiert, ich habe vier Dymond Eco 60 Servos angeschlossen. Davon verrichten zwei ihren Dienst auch mit 5 Eneloop Zellen. Eins hat kurz gezuckt und dann war nichts mehr und das nächste gab dann kurze Rauchzeichen, bevor es dann auch nichts mehr tat.
Also zu Staufenbiel und dem Freundlichen Verkäufer mein Problem erläutert, ohne zu verkünden, dass ich mit 5 Eneloops gestestet habe, hat er im Geschäft das gleiche auch gemacht. Ergebnis, auch ihm rauchten mehrere Servos ab.
Kennt das vielleicht jemand?
Ich jedenfalls bin gewarnt und werde nur noch mit 4 Zellen probieren. Wenn die Servos im Modell sind, bekommen sie die Spannung vom BEC des Reglers, und das sind meist ja nur 5,5V.

Vielen Dank für evtl Antworten ....
 
Ups Sorry, mein Fehler...

Ups Sorry, mein Fehler...

Also tatsächlich sinds die D 90 Eco Servos, die bei mir ständig abrauchen. Jetzt hab ich mal zur Probe noch DS 90 Digitalservos gekauft, allerding schlagen die gleich mit fast 9 Euro zu buche und haben nicht mal wirklich besser Daten. Wenn die auch abrauchen, werd ich entweder mal die D 60 probieren oder wieder auf die E-Sky Servos die kaum mehr als 7 Euro kosten wieder zurückgreifen.
Vielen Dank erstmal für die Info....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten