mx 12 hott - Frage zum Mischen von zwei Motorreglern

hallo

ich habe mir für mein boot eine mx 12 hott steuerung gekauft.

habe einen katermeran mit 2 motoren und 2 reglern .habe schon einiges versucht um die motoren zu mischen schaff es nicht . mit den delta prog geht es nicht . forwerts rückwerts schon aber die lenkung nicht wenn ich dann nach rechts lenke geht das boot nach links servoumkehr bringt nicht dann geht gar nix mehr .

2 servos möchte ich über die kipphebel steuern ?


bitte um hilfe

danke
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Regleranschlüsse am Empfänger tauschen. S.a. Anleitung mx-12 HoTT, S. 54:

Bedingt durch den unterschiedlichen Einbau der Servos und Ruderanlenkungen kann anfangs die Servolaufrichtung bestimmter Servo verkehrt sein. Nachfolgende Tabelle gibt Hinweise zur Abhilfe.

Servo mit falscherDrehrichtung

Abhilfe V-Leitwerk Seiten- und Höhenruder verkehrt Servo 3 + 4 im Menü »Servoeinstellung« umpolen

Seitenruder richtig, Höhenruder verkehrt Servo 3 + 4 am Empfänger vertauschen

Höhenruder richtig, Seitenruder verkehrt Servo 3 + 4 im Menü »Servoeinstellung« umpolen UND am Empfänger vertauschen

Delta,Nurflügel

Höhen- und Querruder verkehrt Servo 2 + 3 im Menü »Servoeinstellung« umpolen

Höhenruder richtig, Querruder verkehrt Servo 2 + 3 im Menü »Servoeinstellung« umpolen UND am Empfänger vertauschen

Querruder richtig, Höhenruder verkehrt Servo 2 + 3 am Empfänger vertauschen

Alle für ein Flächenmodell relevanten Menüs sind bei den „Programmbeschreibungen“ mit dem Symbol eines Flächenflugzeuges gekennzeichnet, sodass Sie sich bei einer Flächenmodellprogrammierung nur mit diesen Menüs befassen
 
hilfe

hilfe

hallo habe jetzt den mischer prog auf k1auf 6 ,qr auf k1,qr auf 6 geht super ,

habe jetzt noch am empfänger 2 bis 5 frei ( der stecker für telemetrie soll frei bleiben )

muss noch 2 servos steuern futterklappe sollen gleichzeitig auggehn wer super auf einen kipphebel

geht das wenn ja wie

bitte hilfe danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten