MX-12 und GR 16 und die lieben Wölbklappen/Butterfly

Prima, dann ist senderseitig schon mal alles okay. Hast Du einen zweiten Empfänger? Sonst nehm mal alle Mixer aus dem GR16 und guck, ob 6 dann geht
 

Rüdi-K

User
So.... erst mal grosse Danke an Hans Hofmann...

Scheint so als ob der neue GR-16 einen defekt hat. mit einem Gr12L ließ sich zumindest der Kanal 6 am Modell einwandfrei ansteuern.

Obwohl die Software des Gr-16 und die der MX12 aktuell ist werde ich versuchen die vom Empfänger nochmals aufzuspielen bevor ich den empfänger zurückschicke...


sonst noch jemand ne Idee ?

Danbke und Grüße Rüdiger
 

HaraldH

User
Hallo Rüdiger,
hast Du schon mal überprüft ob im Telemetrie Menu die Funktion von Kanal 6 richtig eingestellt ist?
Hier ein Auszug aus der Anleitung
GR16 Kan6.jpg

Viel Erfolg
Harald
 

Rüdi-K

User
Ok auch in meinem Menü steht 6CH FUNKTION SERVO

DER ermpfänger hat die Version V7.07 wie groß ist die Chance das ein erneutes Aufspielen der aktuellen version was bringt ?
 
Wenn Du wirklich auf Kanal 7 keine Betriebspannung hast, brauchst Du Dich mit Updates nicht aufhalten. Dann ist es einwandfrei ein Hardwareproblem.

Gruß Hans
 
Ob der wirklich kaputt ist bin ich mir nicht sicher. Hier wurden zu viele Begriffe und Settings verwendet. Gepaart mit dem Wissen eines Anfängers liegt auch eine Fehlbedingung nah.

output CH 7 dann steht hier noch was von On/Off oder Pulse.... was ist da richtig ?
input CH 6

Hast Du hier nochmal geprüft ob in den Kanälen überall PULSE steht. Nur dann wird ein Servoimpuls ausgegeben, andernfalls nur eine Schaltfunktion. Um die Einstellungen nochmal zu löschen mal ein Reset des RX durchführen, also Taste drücken und Betriebsspannung einschalten.
 

Rüdi-K

User
Ob der wirklich kaputt ist bin ich mir nicht sicher. Hier wurden zu viele Begriffe und Settings verwendet. Gepaart mit dem Wissen eines Anfängers liegt auch eine Fehlbedingung nah.



Hast Du hier nochmal geprüft ob in den Kanälen überall PULSE steht. Nur dann wird ein Servoimpuls ausgegeben, andernfalls nur eine Schaltfunktion. Um die Einstellungen nochmal zu löschen mal ein Reset des RX durchführen, also Taste drücken und Betriebsspannung einschalten.

das mit dem Pulse oder ON/OFF hab ich hinterfragt weil auf der anleitung in der GH-Lounge davon im Display der Mx-Hott nichts zu sehen ist
 
das mit dem Pulse oder ON/OFF hab ich hinterfragt weil auf der anleitung in der GH-Lounge davon im Display der Mx-Hott nichts zu sehen ist

Das ist korrekt. Als die Anleitung verfasst wurde gab es dieses Feature noch nicht. Das wurde von Graupner erst mit einem späteren Update eingefügt und ist natürlich in der neusten Version auch relevant.
 

Rüdi-K

User
kleine erfolgsmeldung

kleine erfolgsmeldung

Servus...
nachdem der liebe Herr "feldmann" mir heut in der Mittgaspause tatkräftig unter die Arme gegriffen hat kann ich nun den kanal 6 ansteuern und nach der Durchführung der in dr GH-Lounge vorgegeben weise bewegt sich auch der Servo an K7... was hat er gemacht ? --->WERKSRESET..... naja er macht das wohl öfter. Danke dafür nochmal... wär ichn nie draufgekommen

Jetzt wäre noch interessant zu wissen wo ich jetzt die drehrichtung und ausschlag des K7 ändern kann... das steht nämlich auch auf der GH-seite... leider aber nur nicht wie.....


also nochmals Grüße

EDIT einige Seiten später in der Anleitung........ haha habs gefunden bei RX-Servo - so langsam wirds doch ...be hald doch a käpsele :-)
 
--->WERKSRESET..... naja er macht das wohl öfter. Danke dafür nochmal... wär ichn nie draufgekommen

Das wurde dir schon im Beitrag #32 nahe gelegt...



Jetzt wäre noch interessant zu wissen wo ich jetzt die drehrichtung und ausschlag des K7 ändern kann... das steht nämlich auch auf der GH-seite... leider aber nur nicht wie.....

Wie steht schon da, nämlich mit dem genauen Abschnittshinweis auf das Handbuch der MX-12. Der Autor hat mit dem Verweis darauf verzichtet das Handbuch abzuschreiben. Und das sollte man einmal wenigstens Quer gelesen haben ;)
 

Rüdi-K

User
Das wurde dir schon im Beitrag #32 nahe gelegt...





Wie steht schon da, nämlich mit dem genauen Abschnittshinweis auf das Handbuch der MX-12. Der Autor hat mit dem Verweis darauf verzichtet das Handbuch abzuschreiben. Und das sollte man einmal wenigstens Quer gelesen haben ;)

Was auch wieder nicht richtig ist, denn das steht nicht auf Seite 155 sondern ab 142 ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten