Bei 1 Minute und 44 Sekunden

Einfach mal so aus Langeweile....


Beim nächsten Flug ,ist der Flieger einfach so Kaputt gegangen?

Oder bei der Außenlandung: Höhenruder,Seitenruder,Querruder,Servo ..usw


http://youtu.be/qBgQpdfmQas


Sollte man noch mehr solche Videos einstellen?

Meinungen:ja/nein

Ps.
Soll keine Belustigung sein sondern Info.
 
Mal abgesehen vom dem 3 D "Gehampel" sollte man bei diesem Vorfall erkennen, wie wichtig es ist sein Modell nach jedem Flug sorgfältig zu überprüfen.

Der Grundstein zum späteren Auseinanderbrechen wurde nämlich beim Aufschlag auf das Rumpfvorderteil nach der Bodenberührung gelegt.

Gruss

B. Zahn
 
...always remember (and check) the air-rame... vor allem nach nem Fall auf die Nase! Der war zwar nicht soooo heftig, aber einen Knacks gibt's so oder so schnell mal - und den hätte man wahrscheinlich mit einem Blick auf den Lack und innen in den Rumpf sehen können...!!!

Da muss man bitte nichts weiter einstellen, denn Crash-Videos gibt's genug in YouTube - dees isch zwar luschdig, bringt unser Hobby aber eher in Verruf als dass was Positives bei rum kommt :rolleyes:
 
Genau !!!

Kannsde dem Fiesyk nich' austricksen - fälls'e auffe Schnauze :D:D:D

Was mir noch aufgefallen ist: das Teil bricht nach einem Zug am HR - und da wirken mit den Canards ja nochmal andere Kräfte auf das Rumpfvorderteil als bei nem Flieger ohne Canards... Ich kenn den ES 3D nicht und schon gar nicht von der inneren Struktur her, aber das ist doch sicher alles strukturell mit Kohle usw. verstärkt - oder?

Weil selbst wenn der Rumpf nicht angeknackst wäre, würden durch unterschiedliche Momente der Canards und Klappen im Flügel auf HR +/- da immer Kräfte auftreten. Ich denke mal nicht, dass man sich da Gedanken zur Größe und Synchronität der Ausschläge macht oder ??
 
Wenn Akkus u.a. Teile noch in der Rumpfspitze verbaut sind hier zusätzlich ein massives Kräftemoment. Ein durchdachter Spanteneinbau macht da noch Sinn und zahlt sich aus
 
...

...

Schnauze war beim Absturz,meiner Meinung nach gebrochen!!!!
Die Kabinenhaube hat das bestimmt auch nicht überlebt.

Also neue Haube und schlechte Rep........

Die meisten Flieger haben Accus,Blei..usw in der Schnauze.

Habe selber schon einen Eurofighter mit zwei 180 er Turbinen gehabt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten