Flyeagle??

Nabend zusammen,

sagt mal wo kann man in Good Old Germany eigentlich Flyeagle Modelle beziehen. Habe die SUFU benutzt ,aber leider nix gefunden...


gruss Andreas
 

airtech-factory

User gesperrt
lass die Finger von dem Zeug... :D ( gut gemeinter Ratschlag..)

Gruß
Jörg

Edith: Beziehen kannst Du es nur direkt in China, nach 100% Vorkasse und ungewisser Wartezeit.

Händler die FEJ vertreiben gibt es deshalb nicht weil sich niemand das Theater mit Gewährleistung, Theater mit Kunden und der Qualität antun will.
 
wow.. das ging ja fix... aber nicht so positiv wie ich erhofft hatte. leider kenne ich die ganze thematik schon von den warbirds aus china.. da ist es eigentlich immer dasselbe...

muss nur sagen das die viper mit dem union jack recht schick aussieht....und sie gefällt auch noch meiner frau was natürlich immer nen gutes argument ist...wir reden jetzt aber nur vom design...

danke für den ratschlag...
 

dean

User
Hmm

Ich bin sehr zufrieden! Die haben sicher gelernt von alte Probleme und haben mir gleich ohne bla bla gleich eine neue Flieger geschickt!

@Jorg
So deine Erfahrung ist glücklich nicht meine! ;)

@ andreas
Oder du kommt bei mir mall sehen nach meine Viper ;)

LG Erik.
 

airtech-factory

User gesperrt
muss nur sagen das die viper mit dem union jack recht schick aussieht....und sie gefällt auch noch meiner frau was natürlich immer nen gutes argument ist...wir reden jetzt aber nur vom design...

danke für den ratschlag...

ja, schön lackieren können die Chinesen, das ist aber leider auch alles, der Rest ist absolutes Blendwerk....

Hol Dir ne Viper von Tomahawk oder C-ARF, da wirste lange Freude dran haben....
 

dean

User
Die neue Honigraad ist ganz neu und 10x stärker dann normales GFK!
Hasst du das mall gut angesehen?

Ein kleine Punkt ist das die lakkerung fiel so tick ist! Sonnt bin ich fiel mehr sufrieden Dan mit mein skymaster.

LG Erik
 
Flyeagle??

Hallo

hatten eine F 18 von diesem Herteller. Toller Flieger wenn er am Boden stand. In der luft war das weniger der Fall.
Im Herstellerland ist das Epoxi wohl besonders billig, jedenfalls war einiges zu viel in unserem Vogel. Sind echt Bleischwer für ihre Größe.

Du solltest die Finger davon lassen, wenn du weiterhin Spaß an deinem Hobby haben möchtest. Gruß superreaper
 
ik heb 6 jets van skymaster en feibao china !! ook de viper van skymaster made in china!!!!! ik vind ze allen topklasse !!!
ik heb 1 jet gehad vorig jaar van flyeagle jet en ik koop van dat merk niets meer de afwerking laat duidelijk de wensen over !! en veel te zwaar gebouwd !! allee zo was het bij mij toch het geval !
grts
 

dean

User
Kan zijn! Mijn nieuwe is wel 100% maar we zullen zien met de maiden.

Kann sein! Meine ist bis jetzt 100% aber wir solle das mall sehen bei der Maiden! ;)

Mein Freund hatt der große f16 und hat auch noch immer Spaß damit.

@andreas sehe das mall an bei alle Modellen und dann kannst du selbe ein Eindruck bekommen!
 
ja, schön lackieren können die Chinesen, das ist aber leider auch alles, der Rest ist absolutes Blendwerk....

Hol Dir ne Viper von Tomahawk oder C-ARF, da wirste lange Freude dran haben....

Hallo Jörg

Hast du schon die neuen von FEJ zwischen den Händen gehabt?
Geschweige denn Gebaut und Geflogen?
Wenn ja,würde mich dein Urteil über die neuen Modelle Interressieren.
Meinst du nicht auch,das die bei FEJ nichts dazulernen?

Mfg.:Sascha
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Jörg

Hast du schon die neuen von FEJ zwischen den Händen gehabt?
Geschweige denn Gebaut und Geflogen?
Wenn ja,würde mich dein Urteil über die neuen Modelle Interressieren.
Meinst du nicht auch,das die bei FEJ nichts dazulernen?

Mfg.:Sascha

Hallo Sascha,

das würde mich sehr wundern. Das was ich auf der Jetpower 2011 gesehen habe sah nicht danach aus. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Wenn ich die Gewichte sehe haben sie schonmal nichts dazugelernt.
Warum sollten die auch etwas ändern? Die Leute kaufen das Zeug doch und nehmen es in Kauf das es auseinanderfällt, die Fahrwerke Murks sind oder man alles nacharbeiten muss... Regressansrüche in China hat wohl noch niemand gestellt, dürfte auch schwer werden...

Aber gut, jeder muss seine eigenen Erfahrungen damit machen.

Gruß
Jörg
 
...auch ich bin bis jetzt mehr als zufrieden - die nächste Saison wird zeigen ob man damit 400 Liter verballern kann - oder ob die Halbwertszeit doch geringer ausfällt.

....und ja.....ich glaub schon dass sie dazulernen...und zwar viel schneller als es manchem Hersteller lieb sein kann :D:D:D:D:D:D
 
large Hawk von FlyEagle, der Hammer

large Hawk von FlyEagle, der Hammer

ich habe die große Hawk von Flyeagle direkt bestellt und via Paypal bezahlt. 8 Wochen Lieferzeit waren zugesagt und nach 7 Wochen kam das Monsterpaket. Die Kommunikation mit FlyEagle war bestens. e-mails wurden innerhalb von wenigen Minuten beantwortet, wenn das Zeitfenster passte, sonst direkt über Nacht. Daran können sich viele deutsche Hersteller ein Beispiel nehmen. Das war für mich ein absoluter Pluspunkt.
Während meiner Suche nach einem neuen Modell, haben manche deutsche Hersteller gar nicht auf e-mails geantwortet oder mit einer Verzögerung von mehreren Wochen !!! obwohl die Lesebestätigung bereits nach wenigen Stunden kam.
Das Modell ist sehr gut verarbeitet. Wie schon beschrieben: auch Flyeagle lernt dazu.
Im November war maiden: ein Traum.

Andreas
 
und ja.....ich glaub schon dass sie dazulernen...und zwar viel schneller als es manchem Hersteller lieb sein kann
Ja, schade um die gute alte Deutsche Hersteller...auf die war immer Verlass, nun sind die schnellgelernte Chinesischen da und wir
Modellbauer haben wieder Verlass noch was davon gelernt...
Natürlich sind die Kisten aus China fliegbar, die stammen doch alle ALLE aus europäischen, russischen und/oder amerikanischen Reisbretter!!
Apropou's Bretter,
Mit genügendem Schub fliegt auch das Büggelbrett meiner Oma. Die Unterschied liegt nur daran, dass das Bügelbrett Voll-Gass-Fest ist;) Biss dato habe ich keinen eizigen serien Chinamodell gesehen der über einen lanweiligen Spazierflug hinaus taugt!
Ich bin nicht schlecht gelaunt, gerne lasse ich mich von einem Besseren belehren.
Solange werde ich meine Flieger selber bauen, oder in Gemeinschaft mit Anderen:)

LG
Jeff
 

airtech-factory

User gesperrt
ok - dann sprechen wir jetzt mit allen FEJ Modellbesitzern nochmal in 1-2 Jahren wenn die Modelle viele Stunden draußen in der Sonne waren und 100++ Flüge runter haben.
Selbst dann sollte ja noch alles problemlos funktionieren...

Jörg
 
ok - dann sprechen wir jetzt mit allen FEJ Modellbesitzern nochmal in 1-2 Jahren wenn die Modelle viele Stunden draußen in der Sonne waren und 100++ Flüge runter haben.
Selbst dann sollte ja noch alles problemlos funktionieren...

Jörg

Genau das trifft auf meine kleine FEJ F-16 1:8 zu. Mit der Kiste bin ich seit Jahren happy. Einziges Manko: Klappenzylinder waren undicht und wurden seinerzeit von M. Jautsch sehr kulant ausgetauscht.
Seitdem alles tiptop.
Zu den anderen FEJ-Modellen kann ich allerdings nichts sagen. Mir wird bloß schwindelig, wenn ich sehe, wieviele Modelle in wievielen Größen die ständig aus dem Boden stampfen...
 
irgendwie geht mir eines bei der ganzen diskussion schon seit längerem durch den kopf:
wieso gibt es keinen deutschen oder zumindest westeuropäischen hersteller, der wirklich hochqualitative, flugtaugliche, in 1-a-bauausführung und -lackierung jets als komplettpaket bis auf elektronik und turbine herstellt und vertreibt. vielleicht kann mir ja mal einer auf die sprünge helfen, aber ich kenn keinen.
überall muß nachgearbeitet werden, egal ob man es selbst macht oder mangels eigener zeit einen bauservice in anspruch nehmen.
die leidige diskussion, daß hier was nicht paßt, dort was instabil ist, das fahrwerk nix taugt, die aerodynamische auslegung daneben ist, die verwendeten materialien nix taugen, kein after-buy service erfolgt etc. pp. regt doch immer wieder zum grummeln an...:(
 
irgendwie geht mir eines bei der ganzen diskussion schon seit längerem durch den kopf:
wieso gibt es keinen deutschen oder zumindest westeuropäischen hersteller, der wirklich hochqualitative, flugtaugliche, in 1-a-bauausführung und -lackierung jets als komplettpaket bis auf elektronik und turbine herstellt und vertreibt. vielleicht kann mir ja mal einer auf die sprünge helfen, aber ich kenn keinen.
überall muß nachgearbeitet werden, egal ob man es selbst macht oder mangels eigener zeit einen bauservice in anspruch nehmen.
die leidige diskussion, daß hier was nicht paßt, dort was instabil ist, das fahrwerk nix taugt, die aerodynamische auslegung daneben ist, die verwendeten materialien nix taugen, kein after-buy service erfolgt etc. pp. regt doch immer wieder zum grummeln an...:(


Weil es am Ende zu wenige gibt die das bezahlen; davon kannst du nicht leben. Haben wir am Bespiel einiger deutschen "Edelfirmen" doch schon erlebt.

Gottseidank gibt es auch noch Kunden die wirklich bauen können und wollen!!

Vielen Dank an meine Kunden.

Selbst dann, wenn alles so wäre wie du es darstellst, würde es wieder etliche geben die was zu meckern haben; so nach dem Motto:

" da kann man ja gar keine Eigeninitiative mehr hineinlegen" usw. usw....... :confused: :confused:

Es ist halt so, finde dich damit ab.

Gruss

B. Zahn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten