Unterschneidheim 26.06.05

Hallo beisammen,
wer fährt am Sonntag zur Regatta nach Unterschneidheim, immerhin das Gewässer für die kommende deutsche Meisterschaft. Alle aus dem Münchner Raum bitte melden zwecks gemeinsamer Anreise.
Gruß Stephan
 
Hallo Stefan,
nachdem aus München nichts kommt hier wenigstens eine Rückmeldung aus Stuttgart:
Gerhard Schmitt, Thomas Dreyer und ich werden mit IOM und MM kommen, Walter sagte zu Gerhard wegen Badebetrieb in Unterschneidheim ist die Veranstaltung nach Fremdingen verlegt. Damit fällt das praktisch Kiosk natürlich auch flach, aber wir kommen ja zum segeln...
Bis morgen

Volker Schwarz
 
Bericht

Bericht

Da seit Tagen Funkstille herrscht, ein kurzer Bericht über die Veranstaltung.
Aufgrund der Hitze fand die Regatta nicht wie vorgesehen in Unterschneiudheim, sondern in Fremdingen statt. Da dieses Gewässer aber nur wenige km von Unterschneidheim entfernt ist, haben es alle gefunden und es waren erinnerlich zeitweise 12 Boote auf der Bahn.
Der Wind blies während des Trainigs recht konstant mit 2 Bfo und viele Runden zum Trimmen konnten gesegelt werden. Direckte Vergleiche zwischen ISIS, TOPIKO; BAGEHRRA; OCKA; IMAGE; IKON UND ARROW zeigten, dass keine wirklich erkennbaren Geschwindigkeitsunterschiede bestehen, wieder ein Beweis, dass der Mann am Knüppel die Entscheidung bringt;
Bei den Wettfahrten hat der Wind dann gemacht was erwollte, 180° Drehungen, Flautenlöcher und Böen mit 3- Bfo wirbelten das Feld laufend durcheinander. Dennoch hat Thomas D. gezeigt, wie man auch bei solchen Bedingunen erinnerlich 11 von 13 Läufen gewinnt.
Leider hab ich keine Ergebnisliste und weiß nur, dass ich trotz grauenhafter Fehler und Regelverstößen (unausgeschlafen, heiß, und weiß ich was) den 4. geschafft habe.
Ganz schlimm wars für Stefan K., er hatte die längste Anreise und konnte nur für ein paar wenige Läufe bleiben, dann mußte er sich um seine Familie kümmern und wieder abfahren. War wirklich schade, das Gefecht zwischen Thomas und Stefan hätte interessant werden können.
Dank Walter und Fritz, der dei Einläufe verläßlich notierte, dem guten Wetter und allen anderen herrschte eine super Stimmung und alle hatten offensichtlich Spass, ein schöner Tag und wieder was gelernt.:D
Bis zum nächsten mal
Stephan
 
Hallo,

ein paar Bilder hab ich. Ich hoffe das ich diese auch reinbekomme.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • IMG_0107.JPG
    IMG_0107.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0108.JPG
    IMG_0108.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0108.JPG
    IMG_0108.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0111.JPG
    IMG_0111.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0104.JPG
    IMG_0104.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0109.JPG
    IMG_0109.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 40
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten