Modellflugtag oder so im Raum Frankfurt?

Hallo,
leider bin ich bislang bei der Suche nach einem Modellflugtag im Raum Frankfurt/Mainz/Wiesbaden/Darmstadt bislang erfolglos geblieben.

Gibt es hier keine Vereine, die solche Modellflugtage anbieten? Die richtige Zeit ist doch jetzt.
Würde mir gerne mit Sohnemann einen Tag mal so vertreiben.

Grüße,
Martin
 
Grüß dich Martin.

Als Darmstädter Modellflieger kann ich zuerst unseren Jubiläumsflugtag (MBC Arheilgen) am 12. + 13. 06. 04 anbieten.

Feste Flugtage sind in z.B. in Ober-Ramstadt oder auch Weilbach-Diedenbergen. Diese finden allerdings erst ab August statt.

Schau doch mal auf den Kalender der über den Button in der Kopfzeile erreichbar ist nach. Da dürfte sich schon einiges finden.
In der neuen FMT ein großer Veranstaltungskalender abgedruckt auf dem auch genug zu finden sein dürfte.

Ich hoffe mit diesen Auskünften Dir fürs erste weitergeholfen zu haben.

Gruß Fred
 
Also den Oestricher Flugtag werde ich mal im Hinterkopf behalten. (Kurzer sprung auf die Andere Rheinseite)

Auh wenns noch eine Zeit lang hin ist von unserem Verein : 29.08.2004
Flugtag HMFV-Simmern Ca. 50km von Mainz

Dann habe ich noch folgendes Datum : Modellsportverein Hofheim am 21. und 22.08.2004 aber auf die schnelle keine näheren Info.

Denn Flugtag in Limburg kann ich nur weiterempfehlen, gigantisch !
 

hari

User
Hi Martin,

war heute bei einem Händler. Da lag ein Zettel mit der Einladung <Schnupperfliegen mit Flugschau>
Am 20. Mai auf dem Modellfluggelände des Modellfliegerclub Weiterstadt (MFCW) bei Darmstadt. Jung und alt können kostenlos Probefliegen. Natürlich auch Ausstellung von Händler und Robbe. Vielleicht ist es was für Dich.
Mehle mir wenn Du Anfahrtbeschreibung brauchst.

Gruß

Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten