In die Form Lackieren - Lösungsmittelfrei

Hi,
ich habe bislang immer mit Felgensilber, UP oder 2K Lacken in die Form lackiert. Klar geht das super und bringt auch tolle Ergebnisse! Da meine Bastelwerkstatt im Keller ist und ich draußen nicht lackieren kann/ mag (möchte meine Nachbarn ungern so vergiften, dass sie es mitbekommen) bin ich auf der Suche nach einer lösungsmittelfreien Alternative! Hat da schon jemand etwas entdeckt?

Bin für alle Tips sehr dankbar
Stefan
 
hm... danke für den Tip! Mit dem In-Mould Lack habe ich schon länger geliebäugelt! Aber dass der auch noch deutlich weniger stinkt habe ich nicht gewusst!

Danke
Stefan
 
Hi,

Aber damit meint ihr nicht PU-Lack. Weil das Zeug ist aufgrund des Benzols ein echtes Kopfschmerzenmittel. Habe es probiert. Ohne MAske und Absaugung geht da glaube ich garnichts. Welchen Lack meint Ihr und von welchem Hersteller?

Gruß

Andreas
 
Ich meine IMC von hp-textiles.

Ich meine IMC von hp-textiles.

Was meinst du für einen Lack? Also eine Maske sollte man immer beim lackieren anziehen. Ich finde den Lack echt gut.
 
Hast Du auch das Trennmittel von HP-textiles im Einsatz? Wenn ja, wie ist das?

Grüße
Stefan
 

Gideon

Vereinsmitglied
Ich glaube nicht, dass hier Benzol drin ist > Kopfschmerzen macht es aber trotzdem

Lösungsmittelfrei ist anders!
 
Da hilft nur eins

Da hilft nur eins

... ein anderes Hobby suchen.

nene, nur Spass. Pigmente vielleicht, aber auch die muss man weiss hinterlegen. Das beste ist wohl, nen Platz zu finden wo es mit Lack geht. Oder sowas im Auftrag machen lassen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten