SAL Sart mit Weasel

gast_4802

User gesperrt
Hallo allemal

wer kann mir mal erklären wie man ein Weasel einstellen muss um solche Starts hinzulegen. Habe schon viel Probiert aber es will nicht funzen :cry:
 

Oliver Kluth

Vereinsmitglied
Hallo Detlef!

Meinst Du wirklich das Weasel, oder das Mini-Weasel? So wie ich das sehe
ist das Modell im Video ein Mini-Weasel.

Ein Freund von mir hat beide Modelle. Das Weasel rollt immer beim SAL-Start, während das Mini-Weasel diese Tendenz überhaupt nicht zeigt.

Grüße, Oliver.
 

gast_4802

User gesperrt
HI Oliver
ich meine das Weasel, habe schon mit dem Schwerpunkt experimentiert und eine grössere Finne dranngebaut es hilft alles nicht. Irgend wie muss das doch gehen :confused:
@ Adrian wenn mann es drauf anlegt lang oben zu bleiben schätze ich das so 20-30sec. drinn sind wenn nix geht.
 

Oliver Kluth

Vereinsmitglied
HalliHallo!

@Adrian:

Beim reinen Abgleiten mit dem MW schätze ich die Flugzeiten, so wie Detlef, auf 20-30s.

@Detlef:

Wir haben keinen vernüftigen SAL-Start mit dem (großen) Weasel hinbekommen, weil es immer gerollt ist. Meistens sogar bis auf den Rücken. Vielleicht kann man ja mit einem voreingestellten Querruderausschlag beim Start was machen. Dieser "Launch Preset" ist bei manchen F3K Fliegern nicht unüblich.

Bis jetzt hast Du uns aber nicht verraten, was Dein Problem beim SAL Start ist. Was funktioniert nicht?

Gruß, Oliver.
 

gast_4802

User gesperrt
Hallo

also beim start rollt das Weasel weg und bäumt sich zu stark auf, wenn man tiefe gibt hilft das auch nicht irgend wann ab einer gewissen Einstellung steckt er dann in der Wiese.

@ Adrian natürlich kannst du mit dem Mw.auch in der ebene fliegen aller dings wirst du an der Leistung eine´s HLG´s nicht drann kommen.
Gummistart geht auch wenn genügend Streppingtape verbaut wird. Das sind meine Einschätzungen objekrtiev kann ich das aber nicht sagen weil ich kein Miniweasel habe. Vieleicht solltest du mal die suchfunktion beühen denn es hatt bestimmt schon Tread´s über den Mw. gegeben. Ansonsten könntest du ja auch einen neuen Tread mit deinen Fragen starten. Ausser dem wäre es nicht ferkert mal den Peter Kienzle dierekt anzusprechen.
 

gast_4802

User gesperrt
Hai Christian
habe ich leider nicht gefunden auf EPP-Fun. Danke für die niederschmetternde Info :( Wenigstens brauche ich mich und den Weasel jetzt nicht mehr quälen :D
 
Ich fliege selber keinen Weasel oder Mini Weasel,aber wie sieht es Alternative mit einem Alula aus?Den fliege ich selber und das Modell ist absolut SAL fähig.Bringt zwar nicht die Leistung eines richtigen SAL Modells,aber das Flugbild des Alula ist traumhaft schön.
 

gast_4802

User gesperrt
Hallo
Alula ist ein schöner Flieger und super sal fähig, aber ich wollte eigendlich mit dem Weasel auf der Wiese spass haben werde ihm wohl einen Haken zum schießen verpassen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten