Funtana S 90 und Saito 120

ub007

User
Hallo !

Ich will in meiner Funtana einen Saito 120 einbauen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob die Länge von Motordom bis zur Motorhaube reicht. Es wäre nicht schön wenn ich den Motordom extra wegen des Motors kürzen müßte dass die Motorhaube noch drauf geht. Wer kann mir helfen ?

Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:

ub007

User
Hallo Andreas !

Danke, genau das wollte ich wissen. Ich nehme aber an Du meinst den Saito 150, denn den 140 kann ich nirgendswo finden. Ich hab jetzt irgendwie meine bedenken was den 120 betrifft. Viele Empfehlungen sind beim Saito 100, aber wenn nur irgendwas mal vorkommen sollte (Fahrwerk gebrochen etc...) dann wird der 100 nicht mehr reichen. Folgedessen dachte ich der 120 reicht. Wenn ich mir aber die Daten von 100 und 120 vergleiche dann sind da nur 0.2 PS unterschied. Ich denke das wird man kaum bemerken. Wenn ich eh den 120 reinbaue, wäre es nicht dann gleich sinnvoller den 150 reinzubauen, denn die 30 g was der 150er schwerer ist, reißen es auch nicht mehr raus. Aber ich habe halt gleich 0.5 PS mehr. Was meinst Du dazu ?

Gruß Uli
 
Ich meinte bei dem 140 er den Yamada.

Ich denke, je mehr desto besser, das Model ist vergleichsweise ziemlich schwer. Also würde ich lieber den 150 er Saito reinbauen.

Ich habe die Funtana elektrisch gefolgen mit fast 5,5 kg, da hat sie alles ausgehalten, bis auf einmal da ist bei einer harten Landung das Fahrwerk rausgerissen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten