Servobefestigung

Hallo zusammen,
habe mir Savox Servos für QR und WK zugelegt. Da die Servos in den Flächen montiert werden sollen und es für Savox Servos keine Einbaurahmen gibt oder ich zumindest keine gefunden habe, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir ein paar Fotos von euren Lösungen zeigen könnt.

Gruß
Tilo
 

ulinux

User
Hi Tilo

So, damit ich auch mal noch was sinnvolles geschrieben habe:
Welche Servos genau sind das denn, und wie ist die Fläche aufgebaut? So wie ich dich kenne warscheinlich Vollkohle, oder? ;-)

Bis bald
Uli
 
Servos

Servos

Hi Uli,
es handelt sich um Savox SG 1258 TG bei den WK und Savox XXX auf QR. Bei den Flächen handelt es sich natürlich um voll CFK.
Gruß
Tilo
 

ulinux

User
Moin!

Ok, einfach bei Hitec schauen welche Servos ähnliche Abmessungen haben, dann danach suchen. Da gibts komischerweise immer mehr Treffer. :cool:

z.B.:
Savöx SC-1258TG: 40.3 x 20.0 x 37.2
Hitec HS-645 : 40.6 x 19.8 x 37.3 (hier die genauen Abmessungen zum nachmessen)

Und hier der passende Rahmen dazu.

Gruß
Uli
 

mofix

User
Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen eine Servohalterung gebastelt. Siehe Foto. Der Aluwinkel wird mit je zwei Schrauben am Servo befestigt und der Rahmen aus GFK im Flügel eingeklebt. So kann man das Servo ganz bequem in die GFK Halterung legen und dann von oben festschrauben. Ist zwar eine andere Servogröße, aber vom Prinzip her auf andere Servos leicht zu übertragen. Die Aluwinkel und den GFK Rahmen habe ich auf einer kleinen Fräsmaschine hergestellt. Vielleicht als Anregung ganz gut zu gebrauchen...

Grüße Jochen

IMG_6836k.JPGIMG_6837k.JPG
 
Danke

Danke

bin jetzt bei Emcotec fündig geworden, die haben die passenden Rahmen für Savöx Servoc.
Gruß
Tilo
 
Neues Projekt

Neues Projekt

So es steht mal wieder ein neues Projekt an, die Servos habe ich alle schon bestellt. Ich suche für den Typ: KST DS515 und Futaba S3470 Servorahmen mit Gegenlager. Hat einer vielleicht eine Idee wo ich die bekommen kann?
Ich hab schon eine Shops durchfostet aber leider nichts passendes gefunden.
Grüße
Tilo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten