Pokale für Modellflugevents

Hi
da gibt es doch Google
Es gibt genug Händler die Pokale in allen Variationen anbieten.

Gruß,Herbert:confused::confused:
 

Flugass

User gesperrt
Klar gibt es viele Anbieter, aber ich wollte eben mal einen Tip, und keine Hinweise auf Google.
Ich hatte eher auf jemanden gehofft der bereits entsprechende Pokale schonmal geordert hatte.
Wichtig ist ja das ein entsprechendes FLugzeug" Emblem zu finden ist drauf, und da habe ich bislang
nicht wirklich etwas passendes, trotz "Google-Suche" gefunden.
 
Pokale

Pokale

Ich habe mehrfach auf einer sehr bekannten Versteigerungsplattform nach Pokalen gesucht und bei Händlern entsprechend bestellt, einschließlich Embleme und Schilder.
Alles ging sehr schnell zu sehr günstigen Preisen.

flieger-ralf
 
Klar gibt es viele Anbieter, aber ich wollte eben mal einen Tip, und keine Hinweise auf Google.
Ich hatte eher auf jemanden gehofft der bereits entsprechende Pokale schonmal geordert hatte.
Wichtig ist ja das ein entsprechendes FLugzeug" Emblem zu finden ist drauf, und da habe ich bislang
nicht wirklich etwas passendes, trotz "Google-Suche" gefunden.

Unser Verein ordert die Pokale bei unserem örtlichen Händler ,
Du wirst wahrscheinlich keine Pokale finden mit den einzelnen Flugzeugtypen.
Wir nehmen Allgemeine ,da ist die Auswahl viel Größer und machen dann die passenden Aufkleber drauf.

Gruß,Herbert
 

COOLMOVE

User gesperrt
Gebt mal vernünftige Hinweise und nicht sowas wie "Suche benutzen". Vielleicht mache ich ja mit bei dem geplanten Event und da wäre es wichtig dass die Pokale besonders schön werden.;)

Gruß Rainer
 

Börny

User
Gebt mal vernünftige Hinweise und nicht sowas wie "Suche benutzen"
...leg' mir mal die Hand in den Schatten :D . Aber warum eigentlich selber die Suchfunktion nutzen wenn das andere für einen erledigen können ? Man muß eben auch mal delegieren können :D :D :D.

Aber im Ernst jetzt: Pokale bezieht man am günstigsten über den DMFV. Einfach von der dortigen Service GmbH den entsprechenden Katalog schicken lassen, auswählen, bestellen und gut. Entweder man entscheidet sich für das DMFV Emblem oder man kauft eines aus genanntem Katalog mit Flugzeug.
 
Emblem einfach selbst erstellen und schon ist der Pokal einmalig.

Beispiel:
Du orderst mit Vereinsemblem Pokale und lässt einfach noch Aluschildchen gravieren.
Damit hast Du den Vorteil, dass Du schon einige Pokale im Vorfeld bestellen kannst und durch die Schildchen ( welche Du einfach an den Sokel klebst ) schnell und individuell anpassen kannst.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo,

mit dem Hinweis "Suche benutzen" ist man hier ja schnell bei der Hand ...

Nachdem hier also einige da sind, die wissen wie's geht, hänge ich mich mal mit meinem Problem an:
Wenn man einen wertvollen Wanderpokal sucht, dann ist man mit den üblichen Pokalfabriken nicht gut bedient. Wertvoll heißt bei denen lediglich, daß die farbig angemalte Blechschüssel einfach größer ist und noch häßlicher ausschaut.

Wenn ich einen gedrehten Pokal aus Zinn im Goolge suche, dann gibt's nur noch museales.
Wo könnte ich fündig werden?
Eine entsprechende Gravur sollte dann nicht mehr das große Problem sein.

Servus
Hans
 
Hans Schelsdorn: mit dem Hinweis "Suche benutzen" ist man hier ja schnell bei der Hand ...

Nachdem hier also einige da sind, die wissen wie's geht, hänge ich mich mal mit meinem Problem an:
Wenn man einen wertvollen Wanderpokal sucht, dann ist man mit den üblichen Pokalfabriken nicht gut bedient. Wertvoll heißt bei denen lediglich, daß die farbig angemalte Blechschüssel einfach größer ist und noch häßlicher ausschaut.

Bis jetzt hat das Fliegerass trotz Hinweis und Anforderung von
Andreas Maier


Dann gib dein Anliegen hier in der Suche ein.
keine echte substanzielle Suchangabe gemacht. Deshalb scheint mir, dass danach erst noch gesucht werden muss oder habe ich da etwas überlesen?

Und es rutscht meiner Meinung diese Suche in ein immer größer werdendes Missverständnis ab.
Zumal fast jeder Antwortsbeitrag für den Fragesteller nicht zutrifft oder akzeptabel ist und somit ein Zufallstreffer noch nicht erreicht werden konnte.

Aber was noch nicht ist, kann für spätere Pokalsucher werden, die keine Suchmaschine verwenden möchten und einen Pokal suchen ;).
 
Hans Schelsdorn: mit dem Hinweis "Suche benutzen" ist man hier ja schnell bei der Hand ...

Nachdem hier also einige da sind, die wissen wie's geht, hänge ich mich mal mit meinem Problem an:
Wenn man einen wertvollen Wanderpokal sucht, dann ist man mit den üblichen Pokalfabriken nicht gut bedient. Wertvoll heißt bei denen lediglich, daß die farbig angemalte Blechschüssel einfach größer ist und noch häßlicher ausschaut.

Bis jetzt hat das Fliegerass trotz Hinweis und Anforderung von
Andreas Maier


Dann gib dein Anliegen hier in der Suche ein.
keine echte substanzielle Suchangabe gemacht. Deshalb scheint mir, dass danach erst noch gesucht werden muss oder habe ich da etwas überlesen?

Und es rutscht meiner Meinung diese Suche in ein immer größer werdendes Missverständnis ab, zumal fast jeder Antwortsbeitrag für den Fragesteller nicht akzeptabel ist und ein Zufallstreffer somit noch nicht erreicht werden konnte.

Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden und dieser Thread kann eine sehr große Hilfe für spätere Pokalsucher sein, die irgend eine Suchmaschine nicht verwenden möchten ;).
 
...ist halt doch irgendwie Geschmackssache.

Ich empfehle den örtlichen Pokal-Händler aufzusuchen und die Vorlagen mit Händen und Augen zu untersuchen.
Hinsichtlich Gestaltung machen die meisten Händler hervorragende Arbeit nach einer Powerpoint-Vorlage...

Grüße,
Tibor
 

rubberduck

User gesperrt
Die preiswertesten Pokale gibt es in einer Flohmarkthalle.
Da stehen meist Pokale ohne Ende zum Kilopreis als Altmetall.

Daraus kann man mit etwas Kreativität schöne Preise für Vereinswettbewerbe basteln.

jürgen
 
Hallo,

mit dem Hinweis "Suche benutzen" ist man hier ja schnell bei der Hand ...

Nachdem hier also einige da sind, die wissen wie's geht, hänge ich mich mal mit meinem Problem an:
Wenn man einen wertvollen Wanderpokal sucht, dann ist man mit den üblichen Pokalfabriken nicht gut bedient. Wertvoll heißt bei denen lediglich, daß die farbig angemalte Blechschüssel einfach größer ist und noch häßlicher ausschaut.

Wenn ich einen gedrehten Pokal aus Zinn im Goolge suche, dann gibt's nur noch museales.
Wo könnte ich fündig werden?
Eine entsprechende Gravur sollte dann nicht mehr das große Problem sein.

Servus
Hans

Hi Hans
für einen wertvollen Wanderpokal wäre es mal Überlegenswert den selbst zu machen.
wir haben mal für einen großen Event einen selbst gemacht, der Sockel war aus Marmor und dann haben wir uns eine Schaufel einer echten Turbine besorgt und die dann mit
dem Sockel verbunden, eine Plakette drauf und schon hatten wir einen Pokal der Einmalig ist.
Wir sind doch Modellbauer oder ?

Gruß,Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten