Pokale für Modellflugevents

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Hallo,

mit dem Hinweis "Suche benutzen" ist man hier ja schnell bei der Hand ...

Nachdem hier also einige da sind, die wissen wie's geht, hänge ich mich mal mit meinem Problem an:
Wenn man einen wertvollen Wanderpokal sucht, dann ist man mit den üblichen Pokalfabriken nicht gut bedient. Wertvoll heißt bei denen lediglich, daß die farbig angemalte Blechschüssel einfach größer ist und noch häßlicher ausschaut.

Wenn ich einen gedrehten Pokal aus Zinn im Goolge suche, dann gibt's nur noch museales.
Wo könnte ich fündig werden?
Eine entsprechende Gravur sollte dann nicht mehr das große Problem sein.

Servus
Hans


Ja das bin ich ab und an auch mal, :cry:
da sich immer mehr User auf Andere verlassen.
-
Der DMFV hat zumindest mal ein gewisses Grundangebot. :)



Bis jetzt hat das Fliegerass trotz Hinweis und Anforderung von
keine echte substanzielle Suchangabe gemacht. Deshalb scheint mir, dass danach erst noch gesucht werden muss oder habe ich da etwas überlesen?

Und es rutscht meiner Meinung diese Suche in ein immer größer werdendes Missverständnis ab.
Zumal fast jeder Antwortsbeitrag für den Fragesteller nicht zutrifft oder akzeptabel ist und somit ein Zufallstreffer noch nicht erreicht werden konnte.

Aber was noch nicht ist, kann für spätere Pokalsucher werden, die keine Suchmaschine verwenden möchten und einen Pokal suchen ;).


hast du dieses Posting überlesen ? :confused:




hmmm ich hab den erst besten Link genommen.

Denn ich weiß es gab da schon mal eine Diskussion.. nur wo? und welches Schlag-/ Suchwort? :confused:
- Aber ist es meine Aufgabe jedem User sein Anliegen zu suchen ? ;) :rolleyes: :p


Aber die Idee hier Alles zusammen zu tragen für die nächsten Sucher, das finde ich klasse !
( Überschriften nicht vergessen. )

Schönen Abend noch. :)


Gruß
Andreas
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
... da sich immer mehr User auf Andere verlassen.
-
Der DMFV hat zumindest mal ein gewisses Grundangebot. :)
...

Hallo Andreas,

leider stelle ich mich manchmal eben doof an. Ich habe jetzt mal die DMFV-Seiten angeschaut und auch die dortige Suchfunktion bemüht. Außer Berichten über Pokal-Wettbewerbe habe ich nix mit Pokalen gefunden.
Darf ich mich in diesem speziellen Fall auf Dich verlassen? ;)

Servus
Hans
 

Börny

User
...leider stelle ich mich manchmal eben doof an. Ich habe jetzt mal die DMFV-Seiten angeschaut und auch die dortige Suchfunktion bemüht. Außer Berichten über Pokal-Wettbewerbe habe ich nix mit Pokalen gefunden.
...scheint so, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lies nochmal ganz genau, was ich zu den Pokalen vom DMFV geschrieben hab. Und weil sich eben immer mehr "user" einfach doof stellen, kommt eben vermehrt der Hinweis auf die Suchfunktion.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
... kommt eben vermehrt der Hinweis auf die Suchfunktion.
Hi Börny,

hier hätte keine Suchfunktion geholfen, ich suche ja Pokale und keinen Katalog.
Im übrigen weigere ich mich schlicht, mir einen Katalog schicken zu lassen, den ich zu 99,9% unverrichteter Dinge gleich wieder entsorge.
Der DMFV und seine Service-Gesellschaft haben je einen Internet-Auftritt, über den viele Artikel angeboten werden. Warum fehlen da die Pokale?

Und von wegen zu faul zum Suchen: Ich habe bereits einige Kataloge gewälzt und viele Stunden im Internet gesucht. Meine Hoffnung war, daß hier jemand einen guten Tip für was Gscheits hat. War wohl nix.

Solltest Du der Meinung sein, daß beim DMFV was Außergewöhnliches angeboten wird, kannst mir ja gerne ein Bildchen schicken.

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten