Servo Einbaurahmen für Störklappen

Hallo !

ich ärgere mich immer wieder wenn ich Störklappenservos einbauen muß und dafür keinen Servorahmen bekomme mit einem geschlossen Deckel ohne die Austrittshutze für Gestänge (denn die brauche ich ja nicht!) Weiß jemand wer solche Servolocks herstellt, am besten für 50 mm Durchmesser der Aussparung?

Gruß

Michael :cool:
 

Gast_2222

User gesperrt
Hallo Michael,

Stoerklappen hab ich wohl nicht, hab aber auch neulich wieder meinen Fluegel gebaut, so:
- Oberseite beplankt,
- Servos eingeschrmpft, auf Sperrholzbrett geharzt und dies fest eingeklebt in den Fluegel geklebt,
- Unterseite beplankt, richtig zu!
- Nun die Schlitze fuer die Servoabtriebshabel reinoperieren, Letztere sind natuerlich vorher am Servo justiert worden ;) In Deinem Falle brauchst Du dies ja gar nicht. Iss ja wohl alles im Fluegel drin...

Gibts doch mal Probleme mit dem Servo, muss halt das Skalpell ran. Der Fluegel ist ein simpler Styro Fluegel mit 50g/m^2 Glas plus 0,6mm Balsa als Beplankung.

Viele Gruesse, Wolfgang
 

Gast_7088

User gesperrt
störklappeneinbaurahmen

störklappeneinbaurahmen

Ich habe da neulich was erstanden von Modellbaudealer meines Vertrauens... sind einfache Rahmen in Kunstoff von extron Modellbau
haben 2 Stück um die 11 Euronen gekostet. #
Artikelnummer 7140
inhalt je
einen rahmen
eine servo Platte
eine Hutze für klappenanlenkung
eine Blindabdeckung.
dann noch Gewindestange und entsprechendes Material um eine Komplete Querruderanlenkung fertig zu stellen inclusive Kugelköpfe.
ach ja und einen Sack schrauben ....
also das Gestänge war mir etwas zu wuchtig (m3 oder m4) und die kugelköpfen waren auch nicht so sehr meins aber der rest passt gut.
gugst du hier --->

einbau ist etwas fummelig, aber die gibt es auch für unterschiedlich grosse Servos.
Eben die Teile bei denen nicht auf der Seite gefunden ... Adresse kann ich dir auch geben
Extron Modellbau
Postfach 1123
D-75434 Knittlingen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten