Erfahrungen mit Internetshop?

gerthi

User
hallo,
möchte mir ein ARF Modell bei Hobbyfly kaufen, es ist dort sehr günstig zu bekommen, gegenüber den Mitbewerbern, Preisgesenkt von 239 auf
215 Euro und bei anderen Anbietern 270 Euro.
Hat jemand mit Hobbyfly Erfahrungen beim kauf von Modellen?
danke
gerthi
 

Willes

User
Hallo Gerthi,

nach 1min googeln bin ich auf das hier gestoßen:

Wer im RC Bereich Qualität,Kompetenz und vorallem Beratung sucht sollte besser woanders suchen.
Mehrere Versuche meinerseits mit diesem Geschäft "warm zu werden" sind fehlgeschlagen.
Wenig transparenz und eingeschränkte Ersatzteilversorgung stellen ein weiteres Ärgernis dar.
Antworten auf Emails oder Anrufe bleiben einfach aus.
Fehllieferungen bzw. ohne Grund stornierte Bestellungen scheinen Tagesordnungspunkte zu sein.

Ich möchte jetzt den Laden nicht schlecht machen aber das Internet vergisst NIE!
An deiner Stelle würde ich bei einem zuverlässigen Händler kaufen bzw. wenn du doch hier kaufen solltest dann bezahle mit PayPal falls vorhanden! Da hast einen Käuferschutz integriert.

Hoffe dass ich helfen konnte

Gruß Willes
 

oliver30

User
Hobbyfly ist ein großer Laden, Hauptaugenmerk liegt halt auf Chinaprodukten und Futaba.
Wie der Service bei online-Kunden ist, weiß ich nicht. Wenn jedoch einer am Platz Probleme mit einem der Produkte hat, reagiert HF sehr Kulant und zuvorkommend.

Gruß Oliver
 

jmoors

Vereinsmitglied
Ich hatte mir bei Hobbyfly im Laden einen 4m-Segler angesehen. Ich habe ihn wegen der schlechten Qualität nicht gekauft. Die Flächen waren nicht gut verarbeitet und sehr weich. Der Rumpf war auch nicht gut verarbeitet und sehr dünn. Den Segler habe ich nicht gekauft.

LG, Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten