Art Hobby Flieger vor Nässe schützen,Lacken oder wie?

Nico.s

User
Also ich habe hier von einem Fliegerkollege einen Segler erworben,ist von ArtHobby fläche besteht aus Pappelholz(meine ich wo gelesen zu haben)...
ich möchte diese gerne versiegeln(lacken) damit sie vor nässe geschützt sind.was nimmt man da am besten?Bin halt neuling und frage lieber 2 mal.
gruß Nico
 
Hi Nico

Parkettlack

Gruß,Herbert
 

Relaxr

User
Mit ner feinen Schaumgummirolle aufrollen ergibt ein sehr gleichmässiges Ergebnis. Und ist sehr angenehm zu machen. Falls es sehr glatt werden soll, zwischenschleifen. Die leichte Rauhigkeit (ohne Schleifen) schadet sicher nicht, gerade weil auf die Arthobbys auch oft Turbulatoren aufgebracht werden.
 
Mit ner feinen Schaumgummirolle aufrollen ergibt ein sehr gleichmässiges Ergebnis. Und ist sehr angenehm zu machen. Falls es sehr glatt werden soll, zwischenschleifen. Die leichte Rauhigkeit (ohne Schleifen) schadet sicher nicht, gerade weil auf die Arthobbys auch oft Turbulatoren aufgebracht werden.

Hi

genau so

Den Lack bekommst du in jedem Baumarkt

Gruß,Herbert
 

Relaxr

User
Nochn Tip: du kannst den Parkettlack vorher anfärben, mit passenden Färbepulvern. Macht sich je nach Design auch gut ;). Wird transparent, dh die Holzmaserung bleibt gut sichtbar.
 
Oder einfach Laminierharz mit weicher Spachtel oder Karton aufbringen, sauber abziehen, wird auch schön. Ist vermutlich leichter als der Parkettlack, bin mir abe rnicht sicher. Bei Spannweite 1,5m hats bei mir 4g gewogen.

Gruß Marc
 
Oder einfach Laminierharz mit weicher Spachtel oder Karton aufbringen, sauber abziehen, wird auch schön. Ist vermutlich leichter als der Parkettlack, bin mir abe rnicht sicher. Bei Spannweite 1,5m hats bei mir 4g gewogen.

Gruß Marc

4g?? Kann ich mir nicht vorstellen... Eine Null vergessen?
Parkettlack dürfte nicht schwerer sein und darüber hinaus besser zu verarbeiten. Nehme immer den Clou, ich glaube der ist auf Wasserbasis. Prima Zeug.

Gruß Christian