Kratzer aus GFK entfernen und ausbessern

Hallo,

1. Frage kann mann bei GFK Rümpfen irgendwie Kratzer ausbesssern?
2. Wenn das GFK durchs schleifen ein bisschen dünn geworden kann gibts irgend eine Möglichkeit wieder dies ausbessern?
Hoffe auf Antworten

MFG
 

Gideon

Vereinsmitglied
Zwischen irgendwie und vernünftig gibt´s schon deutliche Unterschiede. Professionell ist eine Reparatur mit dem selben Material, das als Deckschicht eingesetzt wurde. Oftmals wird dafür UP-Vorgelat (T35) verwendet

Folgende Vorgehensweise ist sinnvoll:

- Oberfläche anschleifen und entfetten

- Auftrag mittels Spritze, Pinsel oder Spritzpistole

- Beischleifen und -polieren


Ist die Deckschicht zu dünn ausgeschliffen oder das Laminat? Letzteres kann auf der Innenseite wieder aufgebaut werden, sofern zugänglich. Das Anschleifen und Entfetten der Oberfläche ist auch hier obligatorisch
 
Hallo Stefan, ich meine Deckschicht ist ein bisschen weg bzw. mann durchgucken bis Rumpfinnere kam dies Reparieren auch Professionell. Welches Zubehör außer UP-Vorgelat "T 35" wird noch benötigt. Wie ist das nit kratzern kriegt man das Professionell hin?

MFG

Heiko
 
Hallo Stefan, ich meine Deckschicht ist ein bisschen weg bzw. mann durchgucken bis Rumpfinnere kam dies Reparieren auch Professionell. Welches Zubehör außer UP-Vorgelat "T 35" wird noch benötigt. Wie ist das nit kratzern kriegt man das Professionell hin?

Bitte nochmal um Antwort

MFG

Heiko

Wie gesagt es ist aber noch kein Loch drin!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten