Rock IT von MG-Modellbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

STB

User
Hallo,

ich war gerade auf der Seite von MG-Modellbau und da hab ich zufällig etwas neues entdeckt: den Rock IT F3F.

www.mg-modellbau.de

Konkurrenz in der 100"-Klasse :D

Ich schätze mal da gibt noch keine Erfahrungen zu, oder?

Aber einen Baubericht gibt es bestimmt bald, oder Tobi ;)

LG, Stefan
 

Tofo

User
Schicker Flieger!
Leider Momentan noch kaum Detailbilder auf der Seite. Ich finde solche Sachen wie Ballastsystem und Flächen- bzw. Leitwerkssteckung immer essenziell wichtig zu sehen, aber kann ja noch werden.

Grüße,
Thorsten
 
Hi,

das ging ja schneller als gedacht ;)

Meiner wird demnächst wohl kommen, dann gibts auch Detailbilder.

Gruß Tobi
 
Hi oli,

leider noch nicht. :( eigentlich sollte er schon längst in der Luft sein! Sobald ich meinen hab, melde ich mich!

Gruß Tobi
 
Hi,

seit gestern gibt es neue Detailbilder auf www.mg-modellbau.de ! Durch die abziehschnauze wird der Rumpfausbau wohl ohne große Schwierigkeiten von Statten gehn. Wir werden sehn....;)

Gruß Tobi
 
Rock It

Rock It

Hallo Kollegen!
Gibt's schon was neues zum Rock It aussehen tut der ja schon mal echt interessant würd mir den gerne in ner Ds Version bestellen.
bitte um Infos will was hören über das schöne Teil;D
mfg Stefan
 
Hi Stefan,

hatte die Kiste in der Hand! Super verarbeitet und ein sehr dünnes Profil! Der sollte ordentlich laufen.

Hoffe das ich bald einen meinen eigenen nennen darf und dann gibt's hier auch mehr Infos von mir!!

Gruß Tobi
 
Hi zusammen,

endlich hat das Wetter eingermaßen mitgespielt und so konnte ich heute bei ca 1- max 2bft. den ersten Rock it seinem Element übergeben.
Das aktuelle Modell ist die Standard Version und wiegt jetzt, nachdem ich nochmal 20gr Blei in die Nase gepackt habe, 1815 gr. Durch das extremst dünne Profil läuft der Rock it sehr gut und liegt dabei sehr direkt und angenehm an den Knüppeln. Die SR Wirkung des V-Leitwerks ist meiner Meinung nach sehr gut, das habe ich auch schon anders erlebt. Da es heute sehr kalt war konnte nicht allzuviel getestet werden. Verwölbt lässt sich der Flieger sehr einfach in Aufwindfeldern kreisen und sobald die Speedstellung drinnen ist läuft das Modell ganz ordentlich und setzt díe gewonnene Energie auch wieder gut in Höhe um. Die Bremswirkung der großen Wölbklappen ist auch sehr gut, allerdings passen da meine Mischer noch nicht ganz. Das Abrissverhalten ist absolut unkritisch, allerdings muss ich das ganze mal noch genauer ausprobieren.
Wie schon beschrieben war heut eigentlich nicht das richtige F3F Wetter, aber trotzdem haben die ersten Flüge viel Spaß gemacht. Jetzt warten wir mal auf ordentlich Wind.
Verbaut sind auf den QR DES 448, auf WK S3150 und auf dem VLw DES 488. Außerdem gesellt sich noch ein 5 Zeller Eneloop und ein 8 Kanal Futaba Fasst empfänger dazu.

Gruß Tobi
P1120199_800x600.JPGP1120201_800x600.JPGP1120205_800x600.JPGP1120206_800x600.JPGP1120210_800x600.JPGP1120211_800x600.JPG
 
So und hier noch ein paar unkommentierte Bau- und Detailbilder. Wenn ich meine DS Version bekomme gibt es noch mehr Bilder. Wenn ihr aber noch fragen habt, oder Detailbilder wollt, dann meldet euch!

Zu dem Bild mit den Kleinteilen: das kann sich noch bei den Serienmodellen ein bisschen ändern. Es sind noch Servoabdeckungen mit Ausbeulung in der Planung und wir sind noch am überlegen ob wir bei den GFK Ruderhörner bleiben.

Gruß Tobi

P1120038_800x600.JPGP1120037_800x600.JPGP1120041_800x600.JPGP1120044_800x600.JPGP1120035_800x600.JPGP1120046_800x600.JPGP1120049_800x600.JPG
 
Danke Tobi,

du wirst lachen: Ich fahre tatsächlich meine Ski seit 26 (!!) Jahren, Atomic 1,95m (ca. 2 Tage/Jahr); Da fällst du damit ja gar nicht auf, weißt du.... Weil ich schon nicht die Kohle hab für Ski, da brauch ich einfach eine schöne Thermikmöre, die auch Kunstflug kann; nach dem SSL Probeflug bin ich hin und weg.

Martin
 

UweH

User
Ich fahre tatsächlich meine Ski seit 26 (!!) Jahren, Atomic 1,95m (ca. 2 Tage/Jahr); Da fällst du damit ja gar nicht auf, weißt du.... Weil ich schon nicht die Kohle hab für Ski, da brauch ich einfach eine schöne Thermikmöre, die auch Kunstflug kann; nach dem SSL Probeflug bin ich hin und weg.

Hi Martin,

in 25 1/2 Jahren kannst Du meinen SSL haben und wenn Du mir den jetzt schon anzahlst reicht es für einen neunen Rock it für mich den Du dann in 26 Jahren von mir kaufen kannst. Ach wie schön dass gute Dinge so lange ihren Wert behalten ;)
Ski leih ich mir immer, denn die sind ja schon veraltet wenn sie am Ende der Saison noch im Sportgeschäft stehn :D

Gruß,

Uwe.
 
wohin ?

wohin ?

Hallo,

eine Frage:
nach welchen Kriterien werden denn die Threads verschoben ??

Der "Rock it" wurde im F3X-Forum eröffnet und das Modell nennt sich laut Hersteller (MG) und Threaderöffner: Rock It F3F !
Nun wurde es zu "Hangflug" verschoben ?!

Der Thread zum "Crossover von Aer-O-Tec" wurde damals im "Hangflug eröffnet, ist ja auch laut Hersteller rein für Hangflug ( dazu gehört sicherlich auch F3F, aber halt nicht nur Wettbewerbsfliegerei...) entworfen und wird serienmässig ohne Hochstarthaken ausgeliefert - aber nach kurzer Zeit wurde der Thread jedoch zum "F3X" verschoben !

Die "Needle" Threads dagegen wurden im "Hangflug" eröffnet, die Modelle werden ja offensichtlich im Wettbewerb eingesetzt, aber der Thread wurde nicht verschoben !?

Tatsache ist ja sicherlich das einige Leute nur in bestimmten Forensparten nachlesen und veicht möchte der Threadstarter ja genau von diesen Leuten Feedback haben..deshalb meine Frage warum man die Beiträge nicht dort lassen kann wo sie eröffnet werden...so ganz falsch sind sie ja dort auch nicht !?

vG
 
Hallo Tobi,

kling ja sehr vielversprechend der Bericht von dir.
Mich würde mal Interessieren wie der Rock it so im Vergleich zum Virus (1/3 günstigerer Preis) fliegt.
Vielleicht können wir das ja mal am Hang zusammen testen, oder du könntest mal ein Flugvideo machen
da könnten es alle sehen.
Hier zur Erinnerung das Video vom Virus den ich gerne vergleichen würde.


Viele Grüße
Matthias
 

mademax

User
Rock IT von MG-Modellbau

So und hier noch ein paar unkommentierte Bau- und Detailbilder. Wenn ich meine DS Version bekomme gibt es noch mehr Bilder. Wenn ihr aber noch fragen habt, oder Detailbilder wollt, dann meldet euch!

Zu dem Bild mit den Kleinteilen: das kann sich noch bei den Serienmodellen ein bisschen ändern. Es sind noch Servoabdeckungen mit Ausbeulung in der Planung und wir sind noch am überlegen ob wir bei den GfK Ruderhörnern bleiben

Gruß Tobi

Hallo Tobi,
wer ist denn wir, der Hersteller und Du, der Händler und Du, oder wie willst Du sonst die Serienausstattung beeinflussen?

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten