Zündschalter von Powerbox oder Engel ?

Airport

User
hallo,

was ist nach eurer meinung der bessere zünschalter bzw. wo liegen beim jeweiligen zündschalter die vorteile und nachteile ?
 

Lasso1

User gesperrt
Ganz allgemein wichtig ist, dass die Schaltung zwischen der Empfängerseite und der Zündungsseite komplett, z.B. durch die Verwendung von Optokopplern elektrisch getrennt aufgebaut ist. Zündschalter, bei denen das nicht der Fall ist, würde ich nicht verwenden. Wichtig ist auch, dass der Zündschalter weder die Empfängerbatterie, und im ausgeschalteten Zustand auf gar keinen Fall die Zündbatterie belastet. Zündschalter, die dies tun, sind bei Verwendung von Lipos als Zündakkus (insbesondere, wenn die Akkus im Modell verbleiben) vom Übel.

Reinhard
 
Zündschalter

Zündschalter

Hallo David,
Ich verwende seit Jahren die von Engel (1:3,5 Wilga,Bearcat mit Moki,)als Beispiel.

Grüße
Manfred
 
Hallo
Ich bin mit FORCE Ignition Cutoff (http://www.setlo.com/EN_force_ignition_cut_off.html), weil es zusätzliche Sicherheitsfunktionen und LWL-Übertragung hat. Es schaltet Motor ab, wenn etwas schief geht länger als 0,5 - 1 Sekunde. Es wird auch signalisieren, wenn Ihr Motor erlischt durch Übertragung Probleme oder einfach laufen aus Gas oder ein Problem mit Vergaser-Einstellungen.
Ich benutze auch unabhängige A123-Batterien für Empfänger und Zündung.

Ich mag es wirklich und hatte keine Probleme.

Sorry für mein deutch
 

m-nord

User
Ich verwende den spark von Powerbox, bin damit absolut zufrieden!
Keine Störungen oder ähnliches....
LED zeigt den schaltzustand ein und funktioniert einwandfrei
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten