Flieger für Moki Stern 215ccm gesucht

Hallo

wenn du uns verraten würdest was für ein Modell es sein soll ( Kunstflug, Warbird , Scale ... ) dann könnte man die ganze Sache ein wenig konkretisieren, und es würden sich sicher mehr Leute an diesem Thema " aufhalten " :-)

MFG Stefan
 

SonnyS

User
Da passt er sehr gut rein !

Da passt er sehr gut rein !

attachment.php


http://www.composite-arf.com/ar/Catalog?cat=22

Ist aber was sehr spezielles und nicht immer jedermanns Sache ... :D

Gruss
Christian
 

Anhänge

  • GeeBee.jpg
    GeeBee.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 116
ich moechte zunaechst noch nicht konkretisieren hinsichtlich flugzeugtyp (warbird, kunstflug etc.) - schoen waere wenn der sternmotor frei sichtbar waere, wie z.b. bei einer stearman pt 17, damit man zum "ohrenschmaus" noch einen "augenschmaus" erhaelt - der filigrane mechanische aufbau des motors ist einfach faszinierend fuer mich... ich denke, dass es fuer den 215er nicht 'zig modelle geben wird, die einen hohen vorfertigungsgrad haben...

fuer weitere tips und herstellerlinks waere ich euch sehr dankbar!
 

Hequax

User
Hallo -
ein Vereinskollege hat den MOKI-Stern in die Cmelak von Airworld eingebaut - das ist wirklich eine tolle Kombination !

Das Flugbild ist beeindruckend und der sound ist sagenhaft, Start und Landung benötigen nur ca. 30m.

Der Motor (war wohl aus der ersten Serie) lief anfangs nicht so gut, d.h. ein Zylinder lief nicht immer mit, daher war die Drehzahl natürlich nicht wie versprochen, aber nach einigen Nacharbeiten bei MOKI geht das Teil jetzt einwandfrei.

MFG

AL
 
Zunächst einmal herzlichen Dank fuer die vielen Vorschläge! Uns faellt die Wahl auch nicht leicht... Das letzte Projekt war die 2.7m Tiger Moth von TC.

022.jpg


Diesen Winter darf es ruhig noch etwas Größeres sein... Wir sind weiterhin gespannt auf Eure Modellvorschläge!
 

Anhänge

  • juni05.jpg
    juni05.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:

airtech-factory

User gesperrt
wie wäre es mit einer großen F4-U Corsair, so mit 3m Spannweite?

Der Fräser Willi baut so eine in Voll-GFK, soll so um die 2 KiloEUR kosten.

normal_img_5962_Wolfhagen2005Anfliegen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, was fuer ein absolut g*iles teil!!!! naja, im video ersetzt der sound der original waco recht geschickt den saito sound... aber dennoch: superschoene aufnahmen! ;) schade nur, das man den saito nicht hoert?!?!
 
Saito??????????? Häääääääääääääääää!!!!! Um allen Spekulationen aus dem Weg zu gehen: Da war mal ein Moki Stern in meiner drinne, bis er durch einen 3W 140 Vierzylinder ersetzt wurde. Klaus Svancara hat mir die Waco mal veraüßert ( Top Pilot :o) ). Die Videos sind alle von ihm ( Waco / GeeBee / Paf-Trainer / Bearcat ). Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken........
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten